Kann man Fahrprüfung filmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eine Fahrprüfung darf nicht gefilmt werden und der Fahrlehrer muss dabei sein

NoLies  28.10.2022, 14:56

Das ist so nicht richtig, in der Schweiz ist der Fahrlehrer zb. nicht dabei. Es geht aus der Frage nicht herraus, ob FS in DE oder CH lebt.

JoNiMeLoNi
Beitragsersteller

Ich komm aus Österreich und bei mir war der Fahrlehrer, so wie bei anderen Schülern nicht dabei

AlexSara  14.12.2022, 13:06

Ich bin in eine ähnliche Situation leider geraten. Ein Filmen ist nicht erlaubt, nur das, was der Fahrprüfer sagt, hat das letzte Wort. Aber wer beaufsichtigt die Prüfer?

"ein wenig zu schnell war weil es unübersichtliche Kurven gab, aber das ist kein schwerer Fehler."

Doch.

"der Fahrlehrer war nicht dabei"

Das kannst du deinem Friseur erzählen.

...oder im Paulanergarten.

JoNiMeLoNi
Beitragsersteller

Aha. Bist du Spaßvogel Fahrlehrer oder was? Warum gibt es dann bei ,,Für die Situation ist die Geschwindigkeit zu hoch" einen leichten mittleren und schweren Fehler? Wär ich da mit 100 km/h vorbeigerast, seh ich den schweren Fehler natürlich ein, aber es ist eine Landstraße die nur leichte Kurven hat und man kann auch relativ weit sehen also sind 70 km/h vielleicht ein mittlerer, aber sicher kein schwerer Fehler.

Außerdem war der Fahrlehrer nicht dabei, weil ich aus Österreich komme und weil ich L17 fahre, also 3000 km mit meinem Begleiter, was mein Vater ist, fahren muss und ab dem 17. Geburtstag die Prüfung machen kann. Da sitzt dann nicht der Fahrlerer neben mir sondern mein Vater. Also Schnauze wenn du keine gscheiten Aussagen lieferst

hotrod66  28.10.2022, 23:03
@JoNiMeLoNi

Dass du deinen Fehler nicht einsiehst, zeigt deutlich, dass du noch nicht bereit bist, die Verantwortung zum führen eines Kfz zu übernehmen.

JoNiMeLoNi
Beitragsersteller
@hotrod66

Ich seh den Fehler ein, aber nicht dass es ein schwerer war

JoNiMeLoNi
Beitragsersteller
@hotrod66

Tja, hab den Schein jetzt aber. Der Prüfer diesmal meinte sogar dass es nahezu perfekt war, und hatte mich gefragt wie das erste und 2. Mal ich es nicht nicht schaffen konnte.