Fahrprüfung Geschwindigkeit anpassen?

3 Antworten

Besprich das mit deinem Fahrlehrer, der wird dir darauf eine Antwort geben müssen.

Ich weiß, dass es nicht verboten ist, den Prüfer zu fragen. Ich habe viele Prüfer erlebt, die es gut fanden, dass nachgefragt wurde. Da die Prüfer auch die Prüfungsangst/-aufregung beachten sollen ist es möglich eine Frage ähnlich: Ich glaube ich habe da, vor Aufregeung, ein Schild übersehen. Welche Höchstgeschwindigkeit darf ich denn hier fahren? Ich möchte ja niemanden behindern.

Das sollte aber nur einmalig passieren, sonst klappt das nicht mit der Prüfung.

Also Atmen nicht vergessen und Vertrauen zum eigenen Können.

Du kannst zwar nachfragen, nur wirst du keine Antwort erhalten. Wenn du nicht weißt wie schnell du fahren darfst, hast du eine 50-50 Chance richtig zu liegen. Einfach 70 zu fahren wenn 100 erlaubt ist, wird dir auch keine Pluspunkte beim Prüfer einbringen...

ich hatte diese Situation,

bin dann durch die Prüfung gefallen weil ich zu langsam gefahren bin

besser ist also auf Schilder zu achten