Bei einem Treffen das Mädchen zahlen lassen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe als Frau mit der Vorstellung zu einem Date, dass jeder seins bezahlt. Wenn der Mann mich gerne einladen möchte, kann er das natürlich machen, aber ich würde das nie voraussetzen oder erwarten.

Kommt drauf an. Wenn Gefühle im Spiel sind , und alle es ernst nehmen , würde ich Kleinbeträge wie Eis essen dann selbst übernehmen.

Geht es dann Richtung Kino, oder Restaurant gerade dann wenn man nur Taschengeld bekommt , würde ich am Anfang getrennt bezahlen.

Man muss auch Taschengeld vom Lohn unterscheiden können.

Eine Frau/Mädchen sollte das hinbekommen , und Verständnis zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es gut kann

Ganz allgemein gibt es keine brauchbare Antwort darauf.

Generell zu sagen, nein der Mann muss oder nein die Frau muss oder jeder muss selbst - so verschieden wie die Menschen sind so sieht es jeder anders.

Ich finde es gibt keine Pflicht, dass der Mann grundsätzlich zahlen muss (und wie würde das laufen, wenn es zwei homosexuelle Frauen sind?). Man kann drüber sprechen - oder fragen darf ich dich einladen? Und dann ergibt sich das schon - und wenns Date gut war, "beim nächsten mal bist Du dann dran *zwinker*".

Ich finde, wenn ich um das Date gebeten hab, dann lade ich auch ein wenn mein Gegenüber das möchte.

Bei einem ersten Date find ichs voll okay, wenn jede Person das eigene Essen oder Kaffee selbst zahlt.

Wenn du sie einladen möchtest, frag sie ob für sie das okay ist. Ansonsten zahlt ihr einfach getrennt.

Persönliche Präferenz: ich hasse es generell getrennt die Servicekraft abrechnen zu lassen, deswegen zahlt bei uns (auch bei Freunden) immer einer für alle, und die andern geben dann demjenigen das Geld. Oder beide legen es zusammen raus