bei einem meiner Kontakte erscheint hinter der Telefonnummer pager, Was bedeutet dies?

2 Antworten

Hallo,

die Nummer gehört zu keinem Telefon, sondern zu einem Gerät, wie es auch Ärzte im Krankenhaus haben, einem Signalgeber oder Pieper. Ein Pager vibriert oder macht ein Piepgeräusch, wenn er angewählt wird, er kann auch auf einem Display kleine Nachrichten anzeigen oder von welcher Nummer er angerufen wurde. Man kann mit diesem Gerät aber nicht telefonieren, sondern muß von einem normalen Telefon aus zurückrufen. Wenn Du eine solche Nummer anrufst, mußt Du also auf einen Rückruf warten.

Herzliche Grüße,

Willy

Er hat eben einen Pager, sagen wir mal: Vorläufer von Handy. Kann nur Text wie eine SMS.

War früher bei Ärzten, Feuerwehr usw Standard, damit sie in Bereitschaft benachrichtigt werden konnten. Auch heute noch für diese Zwecke.