Telegram?

3 Antworten

Kontrolliere mal diese beiden Einstellungen.

Hast Du Deinen Ex Ag als Kontakt, kann er Dich immer finden. Wobei ich mich auch frage, warum es den oberen Teil mit Option "Niemand" überhaupt gibt, wenn es dann wieder ausgehebelt wird.

Bild zum Beitrag

 - (App, WhatsApp, Chat)

Wolpertinger
Beitragsersteller

beide Einstellungen sind bei mir so eingestellt, dass Er mich nicht finden dürfte über meine Nummer.
wie gesagt er ist kein Kontakt von mir

Bertha2701  06.10.2022, 20:11
@Wolpertinger

Kurze Nachfrage. Er war auch noch nie ein Kontakt von Dir? Auch wenn schon ewig her eventuell.

Das Einzige was mir dann noch in den Kopf käme, da mal in meinen Kontakten plötzlich wieder verlorene gelöschte auftauchten, wäre dass man aus irgendeinem Grund den Kontaktspeicherort gewechselt hat bewußt oder unbewusst. Mir ging es mal nach einem Gerätewechsel so, da hatte ich nicht aufgepasst.

Oder Telgramm hat noch alte Daten gespeichert, was dann naja wirklich fragwürdig wäre zum Thema Datenschutz.

Ich würde mal, solltest Du es noch nicht gemacht haben, dies mal mit einem Bekannten oder einem Zweitgerät/ Zweitnummer testen, eventuell kommst Du dann der Sache auf den Grund.

Den KD anschreiben wäre auch noch möglich, wobei wenn der so effizient wie der von Whatsapp ist, dann kann man es sich leider sparen.

Es ist keine Hilfe, aber du bist nicht der einzige... ich hab auch noch so viele Leute bei Telegram, die ich lange nicht mehr in meinem Handy eingespeichert habe und kann sie einfach nicht aus meinem Telegram löschen.

Vermutlich hat er deine Telefonnummer in seinen Kontakten. Das passiert auch bei Whatsapp.

Wolpertinger
Beitragsersteller

Aber ich habe meine Telefonnummer auf Anonym gestellt

Zalla55  06.10.2022, 18:10
@Wolpertinger

Und deshalb kann er die doch trotzdem kennen. Anonym bringt doch nur was, wenn du anrufst und deine Nummer nicht zu sehen ist. Oder gibt es in telegram eine Anonym-Funktion? Ich kenne dieses Russenprogramm nicht.

Wolpertinger
Beitragsersteller
@Zalla55

Warum antwortest du dann?

Es macht doch keinen Sinn auf meine Frage zu antworten, wenn du keine Ahnung hast

Bertha2701  06.10.2022, 18:34
@Wolpertinger

Deswegen hat sie aber nicht unrecht, brauchst doch nicht gleich sauer werden, auch wenn der Umstand Dich verständlicherweise ärgert

Wolpertinger
Beitragsersteller
@Bertha2701

hast du etwas zu meiner Frage inhaltlich bei zusteuern?

Nein?

Dann frag ich mich, warum du hier kommentierst.

Ich möchte keine sinnlosen Diskussionen führen sondern eine Antwort auf meine Frage.

Akzeptiere das bitte

Bertha2701  06.10.2022, 18:46
@Wolpertinger

Dann solltest Du Deine Augen aufmachen, ich hatte bereits oben geantwortet, kurz vor dem Kommentar hier. Vielleicht solltest Du mal Deine Umgangsformen überdenken oder gleich dazu schreiben, dass Du als Unwissender ,in dem Punkt, nur perfekte Antworten erwartest und User die Dir einfach nur helfen wollen ein lästiges Übel sind.

Wolpertinger
Beitragsersteller
@Bertha2701

Deine Antwort wurde mir nicht angezeigt.

ich frag mich trotzdem warum du hier eine vollkommener unnütze Diskussion beginnst und dabei auch noch beleidigend wirst.

was soll das?

Bertha2701  06.10.2022, 19:59
@Wolpertinger

Ich antworte Dir oben trotzdem noch mal direkt zum Thema. Nur soviel, wer austeilt sollte auch einstecken können und mein Kommentar ist von einer Beleidigung weit entfernt.