+ vor einer telefonnummer

6 Antworten

Wenn du ein altertümliches Festnetzgerät dann 00 Handy + zb Österreich vom Handy +431...ist Wien vom Festnetz 00431... Wien

Das + bedeutet 00. Wenn du ins Ausland telefonieren willst musst du +XX eingeben und die 1.Null, die normalerweise in der Nummer vorkäme weg lassen. Wenn du vom Ausland nach Deutschland telefonierst ist es +49.

Das + heißt so viel wie 00

also +49 ist 0049

Das kennzeichnet immer eine Auslandsvorwahl

Hallo, das kürzt die doppel null ab, also anstatt 00 = +.

Schöne grüße ThinkBeta

das muss man mittlerweile auch so wählen, mit der 00 konnte ich mich aus dem ausland nicht nach deutschland verbinden