Whatsapp auf neuem Handy mit neuer Telefonnummer - werden auch nicht im Telefonbuch gespeicherte Kontakte übernommen?

1 Antwort

Dein WhatsApp-Account ist an eine Rufnummer gekoppelt, egal auf welchem Handy und egal mit welcher SIM.

Wenn Du auf dem neuen Handy einen neuen Account mit der neuen Rufnummer erstellst, dann ist dieser komplett frisch. Alle Chats startest Du dann allerdings neu.

Wenn der besagte Kontakt nicht auf dem neuen Handy gespeichert ist, wird dieser auch nicht als Kontakt in WhatsApp geladen. Den Kontakt bist Du dann „los“, Deine alte Rufnummer (in Hinsicht auf WhatsApp) bzw. die bisherigen Konversationen dann allerdings auch.