Bei einem Corona Fall , muss ich der Schule Bescheid geben oder macht es das Gesundheitsamt?

4 Antworten

ich würde da anrufen, geht uU schneller als der Anruf vom Gesundheitsamt

Mach das selber. Ich denke nicht, dass das Gesundheitsamt dafür Zeit hat.

Das Gesundheitsamt übermittelt die Information, daß es einen Fall gibt, darf aber den Namen des Schülers nicht sagen, aus Datenschutzgründen. Du musst daher die Schule selber informieren.

Nubiaaa
Beitragsersteller

aber ich muss dem Amt sagen das ich zur Schule gehe und auf welche oder? Denn soweit ich weiß haben die aber keine Angaben über jemanden deswegen fragen die immer „gehst du zur Schule oder arbeitest du“?

Neugierig1971  30.11.2021, 17:47
@Nubiaaa

Die fragen das dann schon.

Du musst nur deren Fragen beantworten.

Trotzdem musst Du aber Deine Schule selber informieren.

Du informierst die Schule bitte so schnell wie möglich darüber.