Konvertiert Schule Bescheid geben?

9 Antworten

Nein. Solange du nicht deinen Religionsunterricht wechseln willst, interessiert das in der Schule nicht, welche Religion du hast. Und selbst dann könntest du einfach sagen, du hast keine Lust mehr auf christlichen Religionsunterricht und möchtest zum nächsten Schuljahr in Ethik/Praktische Philosophie wechseln.

So jung und eine unwiderrufliche Entscheidung getroffen - mutig.

Die Schule sollte das wissen, damit du in den Ethikunterricht kommst (und nicht mehr wie evtl vorher katholisch oder evangelisch).

Wenn du keine katholische oder evangelische Religion mehr lernen möchtest solltest du das deinem Lehrer mitteilen das du konvertiert bist und gerne wechseln würdest in WuN oder Ethik(wie auch immer es bei euch heißt).

Nein.

Und da du noch sehr jung bist, kann sich das ja sowieso wieder ändern.