Reicht eine E-Mail vom Gesundheitsamt?

2 Antworten

Da es ein behördliches Dokument ist, also im rechtlichen Sinne eine Urkunde, genügt es, sofern keine anderen Vorschriften etwas anderes vorgeben. Solche sind mir aktuell nicht bekannt.

Edit:

Sorry, habe mich vertan. Eine E-Mail reicht natürlich nicht.
Zudem bezweifel ich, dass eine Behörde derartige personenbezogene Daten per E-Mail sendet, weil es einen datenschutzrechtlichen Verstoß darstellten würde.

Ein Schreiben der Behörde mit entsprechendem Inhalt wäre als Urkunde gültig.

Bsbsbs446
Beitragsersteller

Das Testzentrum gibt es nicht und das Gesundheitsamt will mir nichts geben

EinTeilnehmer  23.11.2021, 15:44
@Bsbsbs446

Wer hatte denn Festgestellt, dass du Corona erkrankt warst?
(und sorry, dass ich Freundschaftsanfragen ablehne. Ist generell im Netz und nicht gegen dich perönlich.)

Bsbsbs446
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Ich kam aus dem Ausland wo ich schon positiv war und musste bei der Einreise einen machen nach 5 tagenn ein Testzentrum wo ich war hat. Es gemacht

EinTeilnehmer  23.11.2021, 17:23
@Bsbsbs446

Und was genau wurde bei dem Test festgestellt? Das du negativ bist, oder das du genesen bist?

Bsbsbs446
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Den Test habe ich nicht mehr ich hab nichts hab alles weggeworfen verloren weil ich dachte das ich das nie brauchen

EinTeilnehmer  23.11.2021, 17:39
@Bsbsbs446

Du kannst für circa 20 € einen Test machen lassen, der Antikörper nachweist. Frag am besten deinen Hausarzt, weil der den Kontakt zum Labor hat. 20 € ist ok. Dann hast ein korrektes Dokument

Nein, weil Emails problemlos gefälscht werden können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT