Warum schließen die Schulen nicht?

10 Antworten

Die Schulen liefen auch noch vollen Betrieb bei werten knapp unter 1000.

Jetzt sind dann eh 14 Tage Ferien. Wie es weiter geht, wird sich zeigen.

Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: eine Impfung schließt eine Erkrankung und Ansteckung nicht aus. Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf. Egal ob alt, jung, krank oder gesund.

Bevor Bemerkungen kommen: ja ich bin geimpft, ja ich stehe komplett hinter der Impfung und ja ich lasse mich boostern

Huflattich  23.12.2021, 11:40
Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: eine Impfung schließt eine Erkrankung und Ansteckung nicht aus.

Sie haben es nicht, wollen es nicht und werden es nie, nie verstehen.

Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss. -Nicht allein das Abc Bringt den Menschen in die Höh'; Nicht allein in Schreiben, Lesen Übt sich ein vernünftig Wesen; Nicht allein in Rechnungssachen Soll der Mensch sich Mühe machen, Sondern auch der Weisheit Lehren Muss man mit Vergnügen hören. Das wusste schon Wilhelm Busch

Das die Schüler meist die Schule hassen, hat sich in Coronazeiten wohl auch nicht geändert.

Hören wir auf, uns von Corona in den Schulen schocken zu lassen, die meisten merken ja kaum was davon. Also Weihnachten genießen von mir aus die Schulen ein wenig länger geschlossen lassen. Spätestens ab dem 10 Jan. sollte es dann überall weiter gehen mit und ohne Corona.

Tut man etwas für sein Immunsystem zusätzlich mit Vitaminen und Spurenelementen dann bleibt man mMn auch gesund.

Weil wir Schüler in der Zeit wo die Schulen geschlossen haben schlichtweg nichts gelernt haben und wenn das so weiter geht, schaffen viele sicherlich ihr Abi nicht, dazu ist bei vielen noch keine Eigeninitiative da welche vielleicht noch zum lernen zuhause bewegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Es kommt auf die Auswirkungen eines Infektion an. Nicht nur auf die Zahl der Infektionen. Die sind bei einem Impfstand von über 70% nicht so gravierend wie ohne Impfstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Und das Testen in der Schule mit den dämlichen test der nicht mal 50% sicherheit hat"

Die Sensititvität liegt bei ca 50%... Die Spezifizität liegt bei über 80% teilweise sogar über 90%.

Die Tests sind zwar nicht besonders gut darin zu erkennen, ob du Corona hast, aber sind sehr gut darin zu erkennen, dass du kein Corona hast.

"In unserer Schule haben schon über 10 Schüler Corona und trz wird nichts geschlossen"

Impfen lassen, Testen und Hygiene-Regeln einhalten. Dann geht das mit der Schule ziemlich gut. Und da du noch jung bist, würde dir, falls du geimpft bist, eine Infektion vermutlich eh nix ausmachen.