Bei dickeren Männern mit Anzug eher Fliege oder Krawatte?

5 Antworten

Ein Anzug in dunkelblau mit einem passendem Hemd, in hellblau, oder weiss, dazu eine Krawatte sieht sehr gut angezogen und auch streckend aus.

Ein 3 Teiler, mit einer passenden Anzugweste kann auch die Figur sehr gut optimieren, nur muss man sich in dem Look auch wohl fühlen.

Viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

https://www.bonprix.de/produkt/anzug-4-tlg-set-sakko-hose-weste-krawatte-dunkelblau-915475/?itemOptionId=633396032&promo=Anzug%20(4-tlg.Set)%3A%20Sakko%2C%20Hose%2C%20Weste%2C%20K

Bild zum Beitrag

https://www.etsy.com/de/listing/1226782616/herren-premium-designer-3-stuck-slim-fit

 - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)

Was dir besser gefällt. Da gibts keine richtige Antwort, beides ist legitim und sieht gut aus, es kommt nur darauf an was dir mehr zusagt. Geschmack ist verschieden, und verschiedene Leute werden verschiedenes sagen.

Persönlich halt ichs so: Bei offizielleren Anlässen trag ich Krawatte (zB auf ner Beerdigung, oder wenn ich von Berufs wegen so angezogen sein müsste), weils formeller aussieht. Bei schicken Partys (zB einem Ball oder ner Hochzeit) trag ich ne Fliege, weil die mehr nach Spaß haben aussieht, weniger ernst.

Eher Krawatte.

Begründung ist leider etwas unfair: Je mehr man körperlich vom Idealbild abweicht, desto weniger exzentrische Freiheiten kann man sich bei der restlichen Ausstattung leisten.

Schlampige oder auffällige Kleidung wirkt gut an sehr attraktiven Menschen. Wen die Natur da benachteiligt hat, muss beim Thema Outfit stärker punkten.

Ich finde eine Krawatte besser. Ein unifarbiges Hemd vor allem in hellen Tönen betont den Bauchansatz sehr stark, das ist bei der Fliege genauso - da ist die (etwas breitere) Krawatte die elegantere Wahl... ganz davon abgesehen sieht eine Fliege meist aus wie das Ornat eines Oberkellners und fast schon klamaukig - ich kenne wenige Männer, denen ein Smoking mit Fliege gut steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabg777  17.06.2024, 18:44

Ich hab mal einen Mann in einer Behörde gesehen mit Fliege und der Begriff "klamaukig" beschreibt es perfekt! Ich fand er sah irgendwie lustig aus. Fast wie ein Clown, der gleich was aus der Tasche zieht:-)

Von Experte rotesand bestätigt

Krawatte streckt optisch. Dadurch wirkt man 2 kg dünner.

rotesand  17.06.2024, 15:48

Absolute Zustimmung. Ich sehe das an einem Kollegen von mir, der sehr dick ist und sehr groß - der wirkt mit Anzug und Krawatte weniger wuchtig.

rotesand  17.06.2024, 15:53

Wobei ich am liebsten ein weißes Langarmshirt trage statt einem Hemd - das steht mir einfach besser & trägt sich angenehmer. So wie es machbar ist (je nach Anlass) mache ich es auch - noch lieber: Beige Chino und dunkelblaues Jeanshemd in Slimfit, etwas aufgekrempelte Ärmel plus schöne analoge Uhr.

orangade  17.06.2024, 15:56
@rotesand
dunkelblaues Jeanshemd

Ja, das legendäre Jeanshemd von rotesand. 😅

rotesand  17.06.2024, 15:57
@orangade

Immer ;-)

Habe allerdings zwischenzeitlich die Marke gewechselt von Mustang auf Walbusch.