Bei der Laptop Reparatur meine Seagate ssd Festplatte geklaut?

4 Antworten

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?

Zuerst einmal in einem verständlichen Deutsch schreiben.

Im Zweifelsfall und wenn Du Dir ganz sicher bist, daß die SSD nur beim Techniker "abhanden gekommen" sein kann... Anzeige erstatten. Wie aber willst Du das vorherige Vorhandensein der SSD beweisen? Ich muß annehmen, daß keine weitere Platte im Rechner ist, sonst wäre es zumindest einfacher möglich, Verweise auf Dateien und Ordner auf der nicht mehr vorhandenen SSD zu finden.

GF1207
Beitragsersteller

Meine Daten hat er auf einer externen Festplatte gespeichert, die ich auch besitze..woher hätte er denn meine Daten entnehmen können, wenn keine Festplatte vorhanden gewesen wäre? Und, ich bin mir 1000% sicher, dass er meine Festplatte hat. Nur ich hab den Laptop aufgemacht und auch alles wieder zu gemacht...

mutterweissmehr  08.05.2016, 16:13
@GF1207

Ach so. Hatte ich wohl überlesen oder mißverstanden. Dann ist ja zumindest mal klar, daß er die SSD gehabt haben muß. Hast Du den Rechner nicht kontrollieren können... als Du ihn abgeholt hast? Wenn natürlich zufällig jemand dabei war... als Du das Gerät direkt nach dem Abholen aufgeschraubt und die fehlende SSD bemerkt hast... dann wäre das sicher ganz nützlich.

Hast du den Laptop neu gekauft, oder gebraucht?
Wenn er gebraucht war, dann kanns sein das die SSD nie drinnen war!

Sonst hingehen und fragen wo die SSD abgeblieben ist (am besten nicht allein kommen)

Sonst Anzeige erstatten

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige!

erst mal hingehen und den fragen wo deine festplatte abgeblieben ist, notfalls mit verstärkung (vater oder freund)

falls das nicht hilft und wenn du ne rechtsschutz versicherung hast , auf jeden fall nen anwalt beauftragen.

falls es sich wirklich um eine teure Festplatte handelt würde ich mich mal beraten lassen von einem anwalt und ihn beauftragen einen brief zu schreiben.

du kannsst aber nur hoffen das der kerl so einknickt, weil beweisen kannste ihm das sicherlich nicht das er deine festplatte geklaut hat.

GF1207
Beitragsersteller

Ja, schwierig. Aber meine Daten hat er auf einer externen Festplatte  ( eine ältere, die er mir für 25 Euro verkauft hat) gespeichert, die ich auch besitze..woher hätte er denn meine Daten entnehmen können, wenn keine innere Festplatte vorhanden gewesen wäre? ich habe keine Interesse zu lügen, ich will mir einen neuen Laptop sogar kaufen und bei der ganzen Recherche habe einiges gelernt und erfahren dass man zB die Festplatten andern kann, ausrüsten, und als ich sah, dass ich in meinem laptop eine Seagate drin habe, wollte ich sie raus nehmen, nur sie ist nicht mehr da.