Reparatur kosten für Laptop bei Mediamarkt?

maria38000  10.12.2022, 17:05

Wurde die Ursache dafür schon festgestellt? z.B. Akku kaputt?

piano202
Fragesteller

nein, hat sich schon erledigt

3 Antworten

Kommt drauf an, wie alt ist das Gerät? Vielleicht hast du noch Garantie
Ansonst würd ich grob sagen Materialkosten sowie Zeitaufwand, weis nicht genau wie gut der Tausch beim Surface Laptop geht(ob hier die Teile verklebt oder nur verschraubt sind), würde vielleicht mit 100-200€ dann rechnen(Material+Zeit)

Also einen genauen Preis kann ich dir nicht sagen, da dass von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Aber vermutlich wäre der Austausch des Akkus in diesem Fall, vermutlich nicht mehr rentabel.

Also ich arbeite in einem Mediamarkt in Österreich (keine Ahnung ob DE die gleichen Preise hat), aber meistens kosten Kostenvoranschläge schon an die 100 Euro.
Wenn du Ihn wirklich reparieren willst, wärst du günstiger dran, zu schauen ob du vieleicht privat wenn kennst, der sich so einen Ersatzakku besorgt. Oder kleinere Elektronik Fachhändler reparieren oft noch selbst, dann bist du eventuell da noch günstiger.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

LG Neo

Ich habe gelesen, dass es schon recht passable Akkus ab ca. 70 EUR gibt.