Samsung MZ-NLN256C SSD Festplatte- Welcher Adapter passt?
Hi!
Ich habe meine alte Samsung MZ-NLN256C SSD Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut und würde diese gerne an meinen neuen Laptop anschließen. Leider weiß ich nicht, welcher Adapter für diese Festplatte passend ist, damit ich sie an meinen Laptop anschließen kann? Könnt ihr mir helfen?
Meine Festplatte sieht so aus: MZ-NLN256C Samsung PM871b 256GB SATA 6.0 Gbps SSD (memory4less.com)
Danke!
Wo anschließen, extern oder intern?
Extern, also per USB Adapter sozusagen
1 Antwort
Hallo
Wenn du die M.2 SATA SSD von Samsung intern anschließen möchtest, dann benötigt dein Laptop einen freien M.2 Steckplatz, in dem auch M.2 SATA SSD's unterstützt werden. Andernfalls kannst du diese M.2 SATA SSD auch extern über USB 3.x anschließen, um die Daten vom alten Laptop auszulesen oder um sie einfach als externe 256GB USB Festplatte zu nutzen. Das wäre dann ein verdammt schneller USB Stick.
https://www.ebay.de/itm/353738771245?hash=item525c794b2d%3Ag%3Ah5UAAOSwD%7Ephc9bC&LH_BIN=1
In dieses Gehäuse kannst du M.2 SATA und M.2 PCIe NVMe SSD's einsetzen und dann an einem USB 3.x Port nutzen. Nicht alle diese M.2 zu USB Adapter unterstützen beide Typen M.2 SSD's. Andere dieser Adapter unterstützen entweder nur M.2 SATA oder nur M.2 PCIe NVMe SSD's, dieser hier unterstützt beide Typen.
mfG computertom
Ja, passt auch. Sind wohl auch beide USB Kabel dabei, USB Typ-C zu Typ-C und Typ-C zu Typ-A.
Okay, danke sehr! Hat mir sehr geholfen :)
Vielen vielen Dank!!!
Passt dieser hier ebenfalls?
EN M.2 Gehäuse Kompatibel mit M.2 NVMe und M.2 SATA NGFF USB 3.1 Gen 2 10Gbps Untersützt UASP Werkzeuglose Montage: Amazon.de: Computer & Zubehör