Samsung MZ-NLN256C SSD Festplatte- Welcher Adapter passt?

computertom  21.11.2021, 00:44

Wo anschließen, extern oder intern?

PC123698
Beitragsersteller

Extern, also per USB Adapter sozusagen

1 Antwort

Hallo

Wenn du die M.2 SATA SSD von Samsung intern anschließen möchtest, dann benötigt dein Laptop einen freien M.2 Steckplatz, in dem auch M.2 SATA SSD's unterstützt werden. Andernfalls kannst du diese M.2 SATA SSD auch extern über USB 3.x anschließen, um die Daten vom alten Laptop auszulesen oder um sie einfach als externe 256GB USB Festplatte zu nutzen. Das wäre dann ein verdammt schneller USB Stick.

https://www.ebay.de/itm/353738771245?hash=item525c794b2d%3Ag%3Ah5UAAOSwD%7Ephc9bC&LH_BIN=1

In dieses Gehäuse kannst du M.2 SATA und M.2 PCIe NVMe SSD's einsetzen und dann an einem USB 3.x Port nutzen. Nicht alle diese M.2 zu USB Adapter unterstützen beide Typen M.2 SSD's. Andere dieser Adapter unterstützen entweder nur M.2 SATA oder nur M.2 PCIe NVMe SSD's, dieser hier unterstützt beide Typen.

mfG computertom