Bei chihuahua laufen sich die vorderen Krallen nicht ab. Normal?

6 Antworten

vermutlich eine fehlstellung der vorderbeine. wobei es allerdings - je nach laufgewohnheiten von hunden - unterschiedliche abnutzung durchaus gibt.

genaueres kann dir da aber der tierarzt sagen.

Firefl
Beitragsersteller

Ja der kleine läuft meiner Meinung nach bisschen komisch aber eine Fehlstellung hat er sicher nicht. Der kleine hat sehr gute Gene und wurde auch mal ausgezeichnet.

Nur das mit den Krallen ist halt seltsam :) es behindert ihn nicht oder so aber ich sehe das bei ihm Halt zum ersten Mal. Naja nächstes Mal beim ta werden die mal Nachfragen

zugggi  31.07.2014, 20:00
@Firefl

"Ja der kleine läuft meiner Meinung nach bisschen komisch aber eine Fehlstellung hat er sicher nicht. Der kleine hat sehr gute Gene und wurde auch mal ausgezeichnet. " --- griiins - du musst nicht wertverteidigen! ich habe auch nicht gesagt, er sei ein krüppel! ^^ solche fehlstellungen (wie etwa beim menschen auch) sind oft echt minimal, also unauffällig. können trotzdem diverse auswirkungen haben.

und - wie gesagt - kann es auch aufs laufverhalten ankommen.

Hallo Du!

Wenn er nicht viel rumläuft ist es normal, dass man die Krallen öfter kürzen muss - am Teppich geht das "abschleifen" ja schwer.

Ich persönlich traue mich bei meinem Hund das Krallen kürzen nicht, da er sehr dunkle Krallen hat und ich fürchte zuviel zu kürzen ...

Frag mal beim Tierarzt was er für die optimale Krallenlänge für euren Racker hält.

Die Krallen sollten beim normalen Stand nicht den Boden berühren! So hat's mein TA mir damals gesagt

Firefl
Beitragsersteller

Okay dann sind die zu lang. Sie liegen schon bisschen auf dem Boden. Danke

Wenn du das Gefühl hast das es so nicht stimmt, warum schaust du im Internet oder durch ein Tierarzt Gespräch nicht nach? An einem Tier "tut" man nicht ein bisschen rum. Das Tier fühlt genauso gut wie ein Mensch es auch TUT.