Bei blonden Haaren Grünstich entfernen?
Huhu,
Ich habe von Natur aus relativ helles; blondes Haar. Vor wenigen Monaten habe ich dann meine Haare dunkelblond/ aschbraun getönt und jetzt wo die Tönung raus sein sollte blieb ein Grünstich zurück. Nachdem ich mehrere Hausmittelchen ausprobiert habe, will ich das Problem etwas härter angehen. Ich habe mir jetzt den "Schwarzkopf Blond Me Developer 7 Vol (2%)" & das "Schwarzkopf Paket Professional Bond Enforcing Color Remover" gekauft und hoffe, dass damit die restlichen Pigmente die mein Haar grün schimmern lassen raus gehen.
Nun zu meiner Frage: Laufe ich Gefahr, dass ich dadurch gelbstichiges Haar im Nachhinein habe?
(PS: Habe hellblondes Haar, mit gold-blonden Partien)
2 Antworten
Beim zweiten Bild sehe ich keinen Grünstich. Beim ersten sieht bloss das Licht schlecht aus.
Hör auf mit diesem Experimentieren, vor allem mit blondem Haar und Farbe. Ja, du kannst deinen Haaren schaden und läufst auf die Gefahr hinaus, dass du danach einen Gelbstich im Haar hast oder schlimmeres.
Versuche mal mit einer direktziehenden Tönung Stufe 1 in Goldblond dagegen zu wirken. Würde die Einwirkzeit kontrollieren, die Tönung hält bis zu8 Wäschen.
Zum Beispiel von wella color fresh
Ich würde keine Aufhellung wagen, da Du dann orange werden könntest.
Gutes Gelingen

Das ist aber auch keine dauerhafte Lösung oder? Wenn sich die Tönung rauswäscht habe ich ja bald wieder einen Grünstich, oder neutralisiert das dauerhaft?
Das neutralisiert sich, Du kannst auch erst mal mit einem Tiefenreinigungsshampoo waschen und danach eine Ölkur anwenden, das zieht den Grünstich auch raus, danach kannst Du noch mit der Tönung Stufe 1 neutralisieren, danach sollte es ok sein.
Ja das stimmt, auf dem einen Bild ist er nicht zu erkennen, aber ich habe einen Grünstich, sieht man in real life wirklich deutlich