Grünstich bei Tönung vermeiden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Grünstich vermeidet man in dem man die Komplementärfarbe verwendet, dass wäre dann ein Töning mit Rotstich, z.b. Kastanie oder heller z.B. Erdbeer- oder Kupferblond. Aber so ein Farausgleich sieht selbstgemacht oft unecht aus, besser wäre ein Strähnchentechnik keim Friseur. Zum Abstand zwischen Farbehandlungen kann ich nur sagen, dass es da keine Pauschalrezept. Sehr abhängig von dem ausgangszustand der Dicke, der Länge deiner Haare und der nachtäglichen Pflege!

also ich hatte bis vor 1 woche auch noch blonde strähnen gehabt (also fast komplett blond) und habs nichtmehr sehen können... hab dann genau das mit dem grünstich vermeiden wollen und hab ne freundin gefragt, die friseuse is... die meinte nur, dass ich schauen soll, dass auf der packung "naturbraun" stehen soll und dass keine goldpigmente enthalten sein sollen... hab dann von garnier " movida" nennt sich die tönung gekauft.. hat super funktioniert.. einheitlich dunkel und absolut keinen stich ;-)

einfach alles färben