Bei Bauhaus Kachelofen per Internet gekauft, bezahlt, nicht geliefert?

4 Antworten

Gab es denn eine Auftragsbestätigung von Bauhaus, evtl sogar mit Angabe der Lieferzeit?

War diese Zeit dann in irgendeiner Weise als unverbindlich oder ähnlich bezeichnet?

Arnika321
Beitragsersteller

Ja, gibt es, die letzte schriftliche Zusage war für Febr./Anfang März 23.

Angesichts der Energiekrise halte ich die Begründung "Lieferschwierigkeiten" nicht für eine faule Ausrede.

Arnika321
Beitragsersteller

Aber dieser spezielle Ofen wird auch heute noch angeboten, nur teurer.

...ja, dann würde ich auch stornieren um mir viel Ärger zu ersparen.

Arnika321
Beitragsersteller

Dann müsste ich aber wieder Monate auf einen ähnlichen Ofen warten, und ich benötige ihn dringend.

Da wir bald Sommer haben wird ein Kachelofen erst mal nicht dringend benötigt denke. Aus diesen Grund würde ich noch ein paar Monate warten mit dem stornieren.

Den teureren Kachelofen würde ich vielleicht im Juli/August kaufen wenn er denn benötigt wird damit man im Winter nicht frieren muss. Dann ist glaube ich auch noch ausreichend Zeit diesen aufstellen zu lassen.

Arnika321
Beitragsersteller

Natürlich will die Firma meinen noch zu einem günstigeren Preis erstandenen Ofen nun teurer verkaufen und sie konnte und kann mit meinem Geld arbeiten. Ist das Recht nicht auf meiner Seite? Muss ich dieses Verhalten akzeptieren? Ein Rechtsanwalt ist mir im Verhältnis zu teuer.