Würdet ihr etwas zurücksenden, wenn es nach eurem Kauf günstiger angeboten wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab ich schon gemacht. War ein Fernseher für 3600€ welcher 3 Tage später im Angebot 2999€ gekostet hat. Allerdings habe ich vorher angefragt und man hat mir die Preisdifferenz einfach erstattet. Somit musste ich nicht zurück schicken.

masomax
Beitragsersteller

Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Ich hätte den glaube einfach zurück gesendet und mir den nochmal bestellt. Deine Lösung das Problem zu lösen, ist aber deutlich besser.

Auf jeden Fall würde ich das machen! Ich würde den Händler aber erst anschreiben. Eventuell ist er nachgiebig und erstattet mir einen Teilbetrag. So haben wir uns den Versand gespart und auch noch etwas für die Umwelt getan.

Ansonsten geht der Artikel zurück!

Machen würde ich das ab etwa 20-30€

masomax
Beitragsersteller

ebay hätte in meinen Fall die differenz bezahlt und nicht der Händler, deshalb bezweifle ich, dass der Anbieter mir einen nachträglichen Rabatt gewährt. Bei mir geht es auch nur um 10€

Ich lass es glaube so stehen

blacksheepkills  20.06.2024, 10:50
@masomax

eBay bezahlt dir mit Sicherheit nichts. Das muss schon vom Händler kommen (und das geht auch).

Kommt auch drauf an, wie teuer das ganze Produkt war. 10€ von 20€ sind 50% Ersparnis. 10€ von 200€ eben nur 5%...

Ich würde trotzdem nachfragen und im Notfall den Artikel einfach behalten (Fragen kostet nichts)

Maddoc66  20.06.2024, 10:51
@masomax

Bei mir war es Amazon. Die haben mir den Differenzbetrag problemlos erstattet.

masomax
Beitragsersteller
@blacksheepkills

Habe ich jetzt genau so gemacht. Wenn die nicht wollen, dann behalte ich den einfach.

Es kommt ganz auf den Preis an und wie viel Rabatt es gibt. Aber ich glaube, wenn ich es mir leisten konnte, würde ich es nicht machen.

Nein, würde ich nicht. Generell der Aufwand etwas zurückzusenden gebe ich mir nie.

masomax
Beitragsersteller

Ich eigentlich auch nicht. Wenn mir z.b etwas nicht gefällt, dann verschenke ich es lieber oder würde es spenden.

Nein. Ich bin ja mit dem Preis den ich gezahlt habe einverstanden. Ich wüsste aber auch nicht wie ich das bemerken soll. Ich schau mir die Preise von Dingen die ich gekauft habe nicht noch Tage später an.

masomax
Beitragsersteller

Ich wollte mir die Sendungsnummer ansehen und habe es zufällig gesehen.