Bei Amazon einmalig Artikel schnell liefern lassen oder direkt abholen möglich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Artikeln gibt es eine Expresslieferung gegen Aufpreis.

Oft wird einem auch ein "Prime-Probemonat" angeboten, den man natürlich wieder kündigen muss, wenn man nicht in die Abo-Falle tappen will.

Bei beiden Varianten gibt es aber keine Garantie, dass die Lieferung auch sicher am nächsten Tag da ist, sondern höchstens Geld zurück, wenn das nicht klappt.

Direkt am Lager abholen funktioniert über Amazon nicht, wenn der Artikel aber von einem Anbieter kommt, der nicht nur über Amazon verkauft, kannst du den natürlich "anderweitig" kontaktieren und evtl. eine Selbstabholung vereinbaren.

Die meisten Produkte kann man übrigens auch ganz ohne Amazon suchen - in klassischen Ladengeschäften kann man sie oft ganz altmodisch direkt mitnehmen...

Ja, natürlich ist es prinzipiell möglich auch ohne prime-Mitgliedschaft Artikel (die direkt über Amazon versandt werden) per Express-Versand zu bestellen.

Wann der Artikel dann geliefert wird, wird jeweils angegeben.

Es persönlich abzuholen ist nicht möglich.

Man kann beim Kauf (wenn möglich) premium Versand auswählen. Das kostet zwar mehr, aber deine Bestellung kommt schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toilettenpapier?

Du kannst beim Versand "die schnellste Möglichkeit" auswählen. Da steht dann auch dran wie schnell das gehen sollte.

Du musst nur sehr bald bestellen damit es morgen klappt.

Gruß

Whataboutno08
Beitragsersteller

Genau, Toilettenpapier :D

Nein du kannst nicht in den FC's, so heißt das bei Amazon, selbst abholen. Die Dinger sind wie ein Hochsicherheitstrakt. Selbst Mitarbeiter können dort nur an eine interne Packstation liefern lassen .

Der Primeversand garantiert auch nicht das das Zeug innerhalb von einem Tag ist.