Geschenk zu spät? (Amazon)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grad eben kam im Radio, dass es dann pünktlich zu Heiligabend ankommen soll

Amazon verschickt doch in der Rechnung die per e-mail kommt eine Sendungsverfolgungsnummer für DHL mit. Dort kannst du leicht sehen wo das Paket im Moment ist. Im Moment versinken die Paketauslieferer in den Paketsendungen. Selbst wenn Amazon pünktlich verschickt hat, bedeutet das noch nicht, dass DHL ebenso pünktlich ausliefert.

Feierst du Weihnachten früher als andere? Weihnachten fällt bei mir immer noch auf den 25. und 26.12.

Vielleicht solltest du bedenken, dass die Paketdienste vor Weihnachten nicht gerade Däumchen drehen und die Menge der Sendungen weit über dem Monatsdurchschnitt liegt.

Einfach früher bestellen, dann hat man auch nicht diesen Stress. Das ist doch nicht dein erstes Weihnachtsfest, du müsstest doch wissen, wie es in den Tagen vor dem Fest abläuft.

TurboAntwort
Beitragsersteller

Ja wir feiern es abends am 24.12

Es kann auch sein dass es nicht mit der Post kommt, sondern mit DHL zum Beispiel oder anderen paketdiensten

Affia  22.12.2014, 10:45

DHL ist der Paketdienst der Post und wenn Amazon DHL angibt, dann liefert es DHL und nicht Hermes, GLS oder der Weihnachtsmann.

onomant  22.12.2014, 11:42
@Affia

Das DHL es liefert steht aber nirgends. Außerdem kommt es ja nicht von Amazon, denn dann wäre nämlich Prime möglich.

Außerdem liefert auch Hermes für Amazon

Du hast aber schon eine Versandbestätigung vom Verkäufer bekommen? Wann wurde es denn versandt?

TurboAntwort
Beitragsersteller

Am mittwoch also am 17.12

Allexandra0809  22.12.2014, 13:01
@TurboAntwort

Dann sollte es eigentlich heute angekommen sein. War es vielleicht eine Bücher- oder Warensendung? Dann kann es allerdings länger dauern. Die Post bzw. DHL versuchen, möglichst alles bis Weihnachten zuzustellen. Allerdings wird nicht alles geschafft werden können, da es einfach zu viel ist.