Bei Amazon einen Artikel finanzieren , eure Erfahrungen?

4 Antworten

Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber bei mir waren es Möbel für über 4000 Euro und das geht dann wohl doch nicht über eine Finanzierung bei Amazon glaube ich. Deshalb musste ich einen kleinen Kredit beim Kreditportal Kreditfee aufnehmen. Ein paar Tage später habe ich dann die Möbel gekauft und auch direkt bezahlt.

Bei Summen bis etwa 500 Euro, versuche ich aber immer das Geld vorher anzusparen. Das dauert ja nicht so lange und dann hänge ich nicht an Finanzierungen oder Krediten fest. Da ich aber nur ein Normalverdiener bin, ist es mir nicht möglich, Möbel und andere teure Sachen in bar zu bezahlen.

Hallo Iwan,

auch wenn deine Nachfrage schon etwas zurück liegt, kann ich dir positives darüber berichten. Allerdings bin ich Amazon Prime Mitglied. Wenn du das auch bist und evtl. auch eine Kreditkarte dort hinterlegt hast, dann bietet Prime bei einigen Produkten einen direkt über Amazon laufende Ratenzahlung an. Das hatte ich bereits schon mehrfach genutzt. Da wird nichts in die Schufa eingetragen. Das klappt wunderbar. Die andere Variante über Barcleys würde ich nicht machen, da man dann vermutlich auch noch ein Rahmenkredit eingeräumt bekommt, der dann natürlich auch auf unbestimmte Zeit in der Schufa steht. (BNP Paribas macht das auch so)

Grüße

Raten sollte man bei kleinen Sachen vermeiden, dass wird immer notiert. Ich glaube, das hieß schufa oder so.

Besser sparen, bis man das Geld hat.

Finanzierungen bei Amazon laufen über Barclays.
Sehr angenehm und einfach gestaltet - kann ich empfehlen... wenn man sich die Finanzierung auch leisten kann.

Bei der ersten Finanzierung kriegt man einen Verfügungsrahmen und dieser kann dann mit Finanzierungen gefüllt werden, vorausgesetzt man hat mindestens 100€ frei, da das die Mindestbestellgrenze für Finanzierung ist.