Bei Amazon einen Artikel finanzieren , eure Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Iwan,

auch wenn deine Nachfrage schon etwas zurück liegt, kann ich dir positives darüber berichten. Allerdings bin ich Amazon Prime Mitglied. Wenn du das auch bist und evtl. auch eine Kreditkarte dort hinterlegt hast, dann bietet Prime bei einigen Produkten einen direkt über Amazon laufende Ratenzahlung an. Das hatte ich bereits schon mehrfach genutzt. Da wird nichts in die Schufa eingetragen. Das klappt wunderbar. Die andere Variante über Barcleys würde ich nicht machen, da man dann vermutlich auch noch ein Rahmenkredit eingeräumt bekommt, der dann natürlich auch auf unbestimmte Zeit in der Schufa steht. (BNP Paribas macht das auch so)

Grüße

Raten sollte man bei kleinen Sachen vermeiden, dass wird immer notiert. Ich glaube, das hieß schufa oder so.

Besser sparen, bis man das Geld hat.

Finanzierungen bei Amazon laufen über Barclays.
Sehr angenehm und einfach gestaltet - kann ich empfehlen... wenn man sich die Finanzierung auch leisten kann.

Bei der ersten Finanzierung kriegt man einen Verfügungsrahmen und dieser kann dann mit Finanzierungen gefüllt werden, vorausgesetzt man hat mindestens 100€ frei, da das die Mindestbestellgrenze für Finanzierung ist.