Amazon konnte nicht abbuchen. Kann man einen ratenplan vereinbaren?

5 Antworten

Also eine Ratenzahlung vereinbart man vor dem Kauf!

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass dies bei Amazon möglich ist.

Wenn du allerdings etwas kaufst und weißt du kannst nicht zahlen und willst dann eine Ratenzahlung vereinbaren wird das mit Sicherheit nicht funktionieren.

Im besten Fall bekommst du die Ware nicht und es passiert weiter nichts oder die Aktion ruft die Rechtsabteilung von Amazon auf den Plan und du hast wegen versuchten Betrugs die Anwälte am Hals...

Das muss man vorher klären das man es in Raten zahlen kann. Je nachdem womit man bezahlt bieten diese dann Ratenzahlung an. Aber erst kaufen und nach erfolgloser Abbuchung nach einer Ratenzahlung fragen ist der falsche Weg. Bei so einer hohen Summe hat man sehr schnell ein Inkassounternehmen vor der Tür. Vor allem da man nicht verpflichtet ist eine Mahnung zu schreiben sondern man ist in so einem Fall sofort im Zahlungsverzug. Kann sein das sie danach auch das Amazon Konto sperren.

Wenn du sowas großes kaufen willst muss man überlegen ob es sein muss und falls man es in Raten zahlen will, muss man das vorher klären. MediaMarkt bietet das zb. an, das man den Betrag in Raten zahlen kann.

Nein.

Etwas bestellen, obwohl man weiß, dass man es nicht ordnungsgemäß bezahlen wird, das geht in Richtung Betrug (=> Eingehungsbetrug §263 StGB)

Wenn die Abbuchung platzt, dann folgen Gebühren. Und wenn man Pech hat, wird man gesperrt und eine Strafanzeige folgt..

Ratenzahlung muss man - wenn überhaupt - dann VOR der Bestellung vereinbaren, falls der Anbieter bei dem Kunden Ratenzahlung akzeptiert.

Bei der Summe sind die ganz sicher nicht mehr kulant - schon gar nicht im nachhinein.

Genau genommen, reagiert amazon sogar ziemlich empfindlich, wenn eine Lastschrift platzt.
Dann bekommst du eine Frist, bis zu der du dein Konto ausgeglichen haben musst, und danach landet es bei deren inkasso.

Das weitere Prozedere wirst Du wahrscheinlich schon kennen.

Also kauf nur dann, wenn Du auch das Geld dafür hast.

nein die hetzen dir dann gleich ein Inkasso auf den Hals ... wenn dann gleich Ratenkauf auswählen..

alles andere wird sau teuer und landet bei der Schufa.