Bei (1)habe ich Kegel geschrieben (3)Pyramide und die anderen?

Halbrecht  05.11.2020, 05:04

bist du überhaupt an den antworten interessiert ?

Elaf1111
Beitragsersteller

Ja natürlich

2 Antworten

Bei 1 sehe ich noch Zylinder, nämlch die 2 Türme auf denen die Kegel aufgesetzt sind.

Bei 2 sehe ich eine Pyramide die mir eine dreieckige Grundfläche hat.

Bei 3 ganz eindeutig Pyramiden. Ich war zwar noch nie dort, aber ich meine die haben quadratische Grundflächen.

Bei 4 ist die Spitze ein Kegel. Unten scheint es nicht rund zu sein (dann wäre es ein Zylinder), sondern wohl eckig, also ein Vieleckprisma.

Bei der Burg in 5 sieht man viele Kegel (große und kleine). Die Türme unter den Kegeln sind meistens Zylinder. Der Turm rechts ist ein Vieleckprisma und deshalb sein Dach auch eine Pyramide. Der aufgesetzte große Turm in der Mitte scheint mir viereckig eventuell mit quadratischer Grundfläche, auf jeden Fall ein Quader.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei 4 Zylinder und Kegel, bei 5 Quader, Zylinder und Kegel, bei 2 würde ich Zylinder sagen da es aus mehreren Stangen besteht, kann mich aber auch irren. Und du musst das halt genauer beschreiben