Behringer UMC22 Surround mit DT 770 Pro?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der KHV ausreicht. Behringer spezifiziert einen maximalen Ausgangspegel von 0dBu, das entspricht 0,77V RMS - nicht genug für einen 250 Ohm DT 770.
Frage ist, ob das stimmt. Das weiß man nie.

Außerdem weiß ich nicht, wie du in dem Zusammenhang auf Surround-Simulation kommst. Windows kann das, aber ... naja, muss man nicht haben.

3125b  04.05.2020, 10:17

Stellt sich heraus, dass das nicht stimmt, zufällig wurden heute Messungen veröffentlicht. Es sind 1,43V RMS, gerade so genug für einen 250 Ohm Beyer, 8,2mW @250 Ohm um genau zu sein. Das sind keine riesigen Leistungsreserven, aber laut genug sollte es sein.

Von wem beziehst Du Deine Empfehlungen?

Ich würde keines der genannten Geräte, besonders nicht für Aktionen bei denen man die KHs länger auf hat, empfehlen.

KurixYT
Beitragsersteller

AI wurde hauptsächlich für das Mikrofon gekauft, der Entschluss für neue Kopfhörer kam ehee danach. Habe mir das Mikrofon und AI auch in Kombination angehört und mir hat der Klang gefallen. Kopfhörer kann ich natürlich nicht testen, im vorhinein.

Was würdest du mir denn für die Kopfhörer empfehlwn? Ich mische nichts ab und produziere nichts, der Klang ist mir eher unwichtig, die Ortung ingame muss vor allem stimmen.

hoermirzu  04.05.2020, 12:16
@KurixYT

Wie gut klingt ein Mikrofon? Es soll Schallquellen möglichst linear übertragen. Den semiprofessionellen Kram kenne ich gar nicht. Ich setzte für Sprache/Gesang, entweder das AKG P5 oder das Universalmikro AKG C1000 ein, als Interface das Steinberg UR 22 und antatt des Bayer, dessen Sitz mir nicht gefällt, einen, entweder offenen AKG 702, geschlossenen AKG271 oder einen sehr robusten AKG K 92; - ich weiß wovon ich rede, da ich sowohl die Mics, das Interface und auch die KHs, je nach Bedarf verwende.

KurixYT
Beitragsersteller
@hoermirzu

Ich benutze das Mikrofon für Discord und hatte es eher aus Spaß an der Freude gekauft. Klingen tut es in Ordnung, für mich. Kein Studio Mikrofon, absr geringes Grundrauschen für den Preis und klare Aufnahme.

Aber ums Mikrofon ging es mir ja auch gar nicht gerade, sondern nur um Surround bzw Tracking mit den DT 770 Pro, da ich letztens von einigen Geräten gehört habe, die Surround Sound oder 7.1 bieten. Sowas tut das Behringer aber nicht.

KarlKlammer  06.05.2020, 16:15
@KurixYT

Hier von Ortung schreiben und mit einem geschlossenen Kopfhörer ankommen, dessen Frequenzdiagram im Bereich der Blauertschen Bänder aussieht wie eine Gebirgslandschaft...

Du hast zwei Ohren und der Kopfhörer hat zwei Treiber. Das kannst du mit deinem Stereo-Interface bedienen. Für die Ortung kommt es auf bestimmte Frquenzbänder an (Blauertschen Bänder) und auch auf deine Anatomie. Bei der Head-Related Transfer Function, die in Counterstrike hinterlegt ist wurde mir bei einem Test irgendwie ganz komisch - Ich habe wohl nicht den Valve-Standard-Kopf.

Das geht über software denke ich