Bedeutet „Leider konnten wir Ihre Bewerbung bei der Besetzung der ausgeschriebenen Stelle nicht berücksichtigen“ dass das Profil zu schlecht war?

6 Antworten

Die Qualifikation entscheidet. Und darin war Dir jemand anderes wohl voraus. So einfach ist das.

Juliakl775 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:23

Du verstehst meine Frage nicht

Es heißt dass man einen anderen Bewerber bevorzugt hat. Wer besser qualifiziert ist, bekommt den Job.

Du kannst als Hauptschulabbrecher das megatollste Profil erstellen, dennoch wirst du nicht Staatssekretär im Bundesministerium für XY. Klar, oder? Willst du mir mitteilen dass du nicht weißt dass Qualifikation entscheidet?

Juliakl775 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:22

wie du nachlesen kannst hatte ich alle Anforderungen für die Stelle erfüllt.

123Juulia123  22.01.2025, 11:24
@Juliakl775

Jetzt hast du es verstanden: Richtig, es weiß hier keiner, warum du abgelehnt wurdest !!!

Franzisker9  31.03.2025, 16:51
@Juliakl775

Du auch nicht, aber wahrscheinlich wurdest du aussortiert. wird dir noch sehr oft im Leben passieren

Hey, bei mir ist es momentan ebenso. Ich denke da die Stellen lange ausgeschrieben sind , gibt es dementsprechend auch mehr Bewerber und wenn mehr Bewerber gibt ist die Chancen gering und da spielt das Glück mehr .. viel Glück!

Das kann alles und nichts heißen.

Entweder hatte irgendwer bessere Noten oder Berufserfahrung, oder es gefiel einfach etwas anderes nicht. Den wahren Grund wird kein Arbeitgeber nennen damit er nicht gegen das AGG verstößt.

Juliakl775 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:22

Sie hätten schrieben können dass sie sich für jemand anderes entscheiden haben. Das wäre klarer

Eine qualitative Wertung, also "zu schlecht", lese ich nicht daraus, nur halt, dass die Bewerbung dem Anforderungsprofil weniger entsprach als das anderer Bewerber oder eines anderen Bewerbers