Behandle ich ihn gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe den Sinn und Hintergrund Deiner Frage nicht. Wie sollen wir am Füller erkennen können, wie Du ihn behandelst?

Klar, er weisst keine offensichtlichen "Mißhandlungsspuren" auf.

Aber das sagt ja nichts darüber aus, ob Du ihn in/mit Deiner Schultasche herumwirfst oder ob Du ihn auch mal mal mit klarem Wasser durchspülst um ihn zu renigen...

Normalerweise kann ein Füller ein ganzes Leben lang halten, bei guter Pflege.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Füller halten praktisch ein Lebenlang, vielleicht muss irgendwann einmal der Füller gereinigt oder die Feder ersetzt werden aber, aber die Technik ist so einfach und zuverlässig das da auch nach Jahren nichts kaputtgeht.

Ich müsste einmal auf dem Dachboden bei meinen Eltern nach meinen alten Schulsachen suchen ob da noch alte Füller sind, aber kaputt waren die nicht. Ich selbst habe Anfangs mit einem Pelikan Füller aus der Schulzeit meiner Mutter geschrieben, der war bestimmt als ich den zuletzt benutzt habe rund 40 Jahre alt.

Das Problem was ich mit Füllern habe ich verlege die dann gerne auch wenn ich bei meinen Jobs immer angesehen werde wie Auto wenn ich meine Füller (einen mit Schwarzer Tinte und einen mit Roter) auspacke und in die Schreibtischschublade lege.

Aber gestohlen wurden die noch nie, denn wenn Leute einen Stift suchen greifen die nicht zu Füllern, selbst wenn ich die Ihnen leihweise anbiete fragen die lieber woanders.

Entscheidend ist der Zustand der Feder. Ich hab auch noch einen Lamy-Füller aus meiner Schulzeit. Der schreibt bis heute perfekt.

Mein Abi war 1992.

BlauCh11  16.08.2021, 11:49

Ich hatte auch so einen ähnlichen Füller und der hat lange gehalten.

Sieht noch gut aus. Lamy oder? Bestimmt noch ein paar Jahre!

Ich habe noch einen ziemlich teuren Mont Blanc von meinem Vater. Der dürfte ca. 60 Jahre alt sein. Voll funktionsfähig und sieht top aus.

Es ist wichtig wie die Feder aussieht. Alles drumherum ist nur sozusagen Kleidung. Ich benutze meinen Füller seit ich glaube 6 Jahren und er sieht aus wie neu. Mein Freund schreibt schon gar nicht mehr mit Füller weil andauernd eine Feder oder so kaputt geht.