behandelt er mich somit schlecht?

2 Antworten

Deine Schuld isses nicht, er wälzt seine Schuld auf dich ab. Kann schon mal vorkommen, sollte aber nicht zur Regel werden. Kannst ihn auch damit aufziehen "darf ich dich noch ansprechen oder läufst du dann auch am Wohnzimmer vorbei, weil ich dich ablenke?" Und dabei lächeln und eben scherzhaft rüberbringen. Is er dann stinking und motzt, dann kannst ihm sagen, dass er seine Verantwortung und somit seine Fehler nicht auf dich abwälzen soll, denn du hast ihn ja nicht in der Bahn festgehalten, sondern er hat nicht aufgepasst.

Supperr361
Beitragsersteller

Naja aber er weiß mich stört es wenn man mich lange warten lässt

emilliaa3  05.02.2024, 21:03

oder einfach mal offen darüber sprechen 🤦‍♀️

AmyRia  05.02.2024, 21:09
@emilliaa3

Weißte, wenn sich n Typ dumm verhält und das war dummes Verhalten, checken die es meistens nicht wenn man sie direkt anspricht, weil se sich dann beleidigt fühlen. Zeigt man ihnen wie dumm sie waren, sind se oft mal nochmal kurz sauer und dann kommt ihnen, dass se dumm waren. Jahrzehnte lange Erfahrung mit dem Typ Mann der sauer wird und die Schuld auf andere schiebt.

emilliaa3  05.02.2024, 21:30
@AmyRia

deine Denkweise ist legitim aber meistens bringen die witze leider auch nicht viel weil sie sich dann angegriffen fühlen

AmyRia  05.02.2024, 21:31
@emilliaa3

Und dann weiß man, der Typ ist Gift. Gaslighting lässt dann schonmal grüßen.

Wann ist das passiert und hast du ihn darauf angesprochen? Ich denke mal er war einfach genervt weil er somit zu spät zur arbeit kam.

Supperr361
Beitragsersteller

Was soll ich ansprechen

emilliaa3  05.02.2024, 20:59
@Supperr361

ob er es ernst gemeint hat dass du ihm gar nicht mehr schreiben sollst bzw ob er das will

Supperr361
Beitragsersteller
@emilliaa3

Er meinte nicht gar nicht sondern wenn er unterwegs ist

emilliaa3  05.02.2024, 21:03
@Supperr361

das ist mir bewusst liebes. Trotzdem meinte ich du könntest ihn nochmal fragen wenn es dich jetzt stören würde dass du ihm unterwegs nicht schreiben sollst