Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo,
Mein Sohn 1 und ich rennen seit Wochen von einem Arzt zum anderen
Es begann damit, dass er Fieber hatte und im Krankenhaus falsch behandelt wurde er hat trotz positiven Strepptokkoken Abstrich kein Antibiotika bekommen
Danach bekam er eine Mittelohrentzündung mit Trommelfell Riss wurde behandelt und er bekam ein Antibiotika
Das vertragte er anscheinend nicht er bekam überall Punkte
Dann stieg er auf ein Antibiotika um das durfte er nur 3 Tage haben sprich bis Samstag nun war am Sonntag der ausschlag so schlimm dass wir zu einem Arzt fuhren der wochenendsdienst hatte
Der meinte ich solle ihm Aerius geben
Nun war ich heute beim Arzt wieder und der meinte es schaut alles gut aus nur sicherheitshalber 1-2 Tage noch das Antibiotika - der Arzt hat leider jetzt zu und erst wieder donnerstags offen und ich habe vergessen zu fragen
Nun ist meine Frage
Er hat seit Samstag bzw Sonntag kein Antibiotika mehr bekommen macht dass dann noch Sinn wegen 1-2 Tagen
Und hatte jemand schon. So einem ausschlag
Was mache ich dagegen.
(Das war am Sonntag bevor wir zum arzt fuhren)
4 Antworten
sieht nach Masern aus …
Heftig, was euch da gerade passiert. Ich würde auf Antibiotika komplett verzichten und das dem nächsten behandelnden Arzt auch sagen. Die sollen sich was besseres einfallen lassen, als so einen kleinen Patienten mit dem Zeug vollzupumpen. Wenn also die Pünktchen keine Masern, sondern eine allergische Reaktion auf Antibiotitka ist, sollte das in den nächsten Tagen abklingen
Aerius ist ein Antiallergikum. Stelle Dein Kind bei einem FA für Dermatologie vor, um eine eventuelle Allergie auszuschließen.
Hallo wie sieht’s mit dem 3 Tage Fieber aus ? Ausschlag kommt danach immer
Er hat kein Fieber mehr das war einmalig wo er dann eben falsch behandelt wurde und das die Folgen waren
Ich würde nochmal in ein (Kinder) Krankenhaus fahren, damit er richtig untersucht wird.
Aus der Ferne kann doch niemand eine Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen.
Wenn er Aerius bekommt wird der ausscclag ganz blass