Wozu Docking Station HP HSN-IX02?

1 Antwort

Eine Docking Station nutzt die nur etwas in Kombination mit einem Laptop.

Du kannst daheim Strom, mehrere Bildschirme, Maus, Tastatur etc mit dem dock verbinden und dann verbindest du den Laptop mit dem dock um ihn so zu nutzen als wären so die Geräte direkt mit dem Laptop verbunden.

Sobald du mit dem Laptop los musst, musst du nur eine Verbindung trennen statt 5 oder 6. Und wenn du zurück bist auch nur eine Verbindung wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

mawek
Beitragsersteller

Also vergleichbar mit einem USB-Hub, nur besser!?

Funktioniert es auch mit GNU/Linux?

Krabat693  26.11.2022, 19:20
@mawek

Quasi, und ja, das funktioniert unabhängig vom Betriebssystem.

mawek
Beitragsersteller

Alles klar. Danke.

Ich kenne nur diese Docking Stations von Dell, auf welche man sein Notebook "aufsetzt".

Dachte anfangs, es wäre bei dem oben genannten eine Art Mini-PC. Von der Optik her. Daher meine Verwirrung.

Ich habe einen Mini-PC als Debian-Server laufen. Macht es auch Sinn, diesen mit dieser DS zu erweitern? Richtung NAS?