Behalten ja oder nein?

38 Antworten

Ich finde das Oberteil schön, für den Sommer und die Freizeit prima geeignet.

Es ist vielleicht mit den dünnen Trägern etwas freizügig, aber noch allgemein recht gut tragbar. Wenn es damit als etwas zu wenig angezogen erscheint, kann man auch noch eine Bluse locker darüber tragen.

Die Hauptsache ist aber, dass dir das Top gefällt und du dich damit wohlfühlst. Ich sehe aber eigentlich keinen Grund, weswegen du es nicht behalten solltest. Wie oft du es schließlich dann tatsächlich trägst, ist noch eine andere Überlegung. Immerhin hast du es dir ja aber ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde, das helle Pink passt nicht so mit Deinem Hautton zusammen. Und vielleicht liegt's ja nur an mir aber ich kann mit diesen Querstreifen nichts anfangen.

Du müsstest es auch etwas weiter nach unten ziehen (wegen den Falten am Bauch), d.h. entweder IN die Hose stecken oder was viel Dünneres unten tragen.

Und überleg Dir, ob Du Deine Oberweite wirklich so zur Schau stellen willst. Da wirst Du sicher zu viel angeguckt und ziehst deshalb eher die falschen Jungs an (rein-raus und in 5 Minuten fertig - genau so passiert bei einer Freundin beim ersten Mal) - und die anderen Jungs (mit denen Du wirklich Spass haben kannst) werden sich nicht trauen, Dich so anzusprechen.

Heyy finde es sieht gut aus für daheim sehr entspannt :) (w14)

Mir gefällt es auch , ist auf Grund der falten am Bauch etwas zu groß,

Sieht nice aus und steht dir.

Aber eigentlich muss es Dir☝️ gefallen 😉

LG

oldfashioned66  13.06.2024, 13:39
Aber eigentlich muss es Dir☝️ gefallen 😉

Immer wieder dieser Blödsinnssatz, wenn jemand sich eben nicht sicher ist, ob ihm etwas gefällt.

oldfashioned66  13.06.2024, 19:43
@summerbeach2021

Doch, das ist ein Blödsinnssatz. Denn wenn jemand meine Meinung zu einem Kleidungsstück erfragt, weil er sich unschlüssig ist, ob er es gut findet, dann muss ich meine Meinung nicht durch den Satz "es muss dir gefallen" relativieren. "Eigentlich muss es dir gefallen" als Antwort auf "ich bin unschlüssig, was ich davon halten soll" ist genauso unsinnig, als würdest du auf die Frage "Wie kann ich etwas tun?" mit "Das musst du selbst wissen" antworten. Worthülsen ohne Wert.

oldfashioned66  13.06.2024, 21:11
@Nordseefan

Das hängt von jedem einzelnen ab. Hier werden ja auch Argumente dafür oder dagegen genannt, die können bei der Entscheidungsfindung helfen.

Nordseefan  13.06.2024, 21:13
@oldfashioned66

Gut, vielleicht sollte ich nicht vom mir aus gehen. Aber wenn MIR ein Teil gefällt, dann kaufe ich es mir auch, egal wie es andere finden. Oder eben auch andersrum: ich würde mir nie was kaufen was mir nicht gefällt, andere aber - auch an mir - toll finden

oldfashioned66  13.06.2024, 21:51
@Nordseefan

Aber die Fragestellerin sagt ja deutlich, sie sei sich unschlüssig. Sie hat also für sich noch keine endgültige Entscheidung getroffen und hat sich wohl Argumente für oder gegen das Teil erhofft.

Wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass mir etwas gefällt, frage ich auch niemanden mehr. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann kaufe ich es eben nicht. Aber jeder ist da eben auch anders.