Beglaubigte Kopie Zeugnis in welcher Form?

4 Antworten

Versuche es zunächst als PDF (Farb-Scan).

Falls sich das Unternehmen damit nicht zufrieden gibt, kannst Du das Original immer noch nachreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und praktiziere seit über 3 Jahrzehnten

WraithGhost  13.12.2023, 11:14

Ich meine hier die beglaubigte Kopie und nicht das unbeglaubigte Original-Zeugnis!

Eine .pdf kannst du nicht beglaubigen lassen. Mach eine Kopie (Papier) von deinem Zeugnis, geh mit dem original und der kopie ins Rathaus/Bürgerbüro und lass dir von den Beamten dort deine kopie beglaubigen.

Diese beglaubigte Kopie schickst du dann an das Unternehmen.

Hi,

Jetzt frage ich mich, ob sie das Zeugnis in Papierform benötigen oder ob ich es als PDF Datei schicken soll ?

Beglaubigte Kopien müssen in Papierform eingereicht werden - eine eingescannte beglaubigte Kopie zählt nur als normale Kopie.

LG

wenn die eine beglaubigte Abschrift haben wollen , dann sicher in PApierform