Was bedeutet herdverdacht parietal links?

2 Antworten

Es bedeutet, dass eventuell tatsächlich eine gewisse Veränderung in diesem Gebiet stattgefunden haben KÖNNTE. - Es steht nun die Entscheidung an, ob es weitere diagnostische Abklärung braucht.

Moritz851
Beitragsersteller

Also:

Das erste eeg war im letzten Jahr, der Befund ist vom ersten eeg.

Das zweite war heute. Ich habe ihm meine Sorgen um hirnschäden geschildert, und er meinte das man von keinem Schaden ausgehen kann. Ich habe trotzdem Angst, dass er das nur so gesagt hat oder sich vertut.

Tamtamy  04.02.2020, 13:57
@Moritz851

Hat dich dein Hausarzt an den Neurologen überwiesen?
Dann solltest du mit IHM das weitere Vorgehen besprechen. Evtl. muss da nichts weiter unternommen werden zum jetzigen Zeitpunkt.

Moritz851
Beitragsersteller
@Tamtamy

Ja, mein Hausarzt hat mich dort überwiesen, weil ich mir Sorgen machte. 2 mrts wurden auch ohne Befund gemacht. Mache mir wegen diesem herdverdacht aber riesige Sorgen.

Tamtamy  04.02.2020, 14:02
@Moritz851

Hm ... du bist nach meinem Eindruck schon eher der besorgte und ängstliche Typ?
(Natürlich kann man verstehen, dass es, wenn es um sein Gehirn geht, das niemanden kalt lässt.)

Tamtamy  04.02.2020, 14:11
@Moritz851

Hast du da psychologische Unterstützung?
Das wäre wohl hilfreich!

Moritz851
Beitragsersteller
@Tamtamy

Ja, habe ich :)

Ich habe eben nochmal den Bericht überlesen. Dort stand :normalbefund

Dieser herdverdacht lässt mich einfach zweifeln :/

Tamtamy  04.02.2020, 14:15
@Moritz851

Tja, das ist leider Teil des Problems bei Hypochondern ... selbst ein kleinster Rest von Ungewissheit zählt viel, viel mehr als große Entwarnungsschilder ... (:-)

Moritz851
Beitragsersteller
@Tamtamy

Also denkst du,das sich der Verdacht nicht bestätigt hat?

Tamtamy  04.02.2020, 14:20
@Moritz851

Ich würde es für mich so verstehen, dass der Neurologe offenbar keinen Grund zum Alarm sieht. Sonst hätte er weitere Untersuchungen vorgeschlagen.

Moritz851
Beitragsersteller
@Tamtamy

Mein Arzt hat mir heute gesagt, dass es keine fokalen Veränderungen gibt. Bin beruhigt :)

Auf der linken Seite in der Mitte eine abnorme elektrische Aktivität.

Blindipop  04.02.2020, 17:09

Sagt nichts, offenbar bist du gesund, willst es aber nicht sein.

Es gibt Leute, die sind wirklich krank. Für die ist deine Haltung eine Ohrfeige, einschließlich des Verdachts, daß der Arzt dich anlügt.

Bitte besinne dich!!