Befristeter Arbeitsvertrag kündigen?

3 Antworten

 im Arbeitsvertrag steht das eine Kündigung prinzipiell möglich ist aber evtl. der Arbeitnehmer ein Schadensersatz fordern kann für die Beendigung des Vertrages

Was genau steht im Vertrag? Moeglicherweise vermengst du hier gedanklich 2 verschiedene Szenarien miteinander.

das eine Kündigung prinzipiell möglich ist aber evtl. der Arbeitnehmer ein Schadensersatz fordern kann für die Beendigung des Vertrages.

Wenn Du selbst kündigst (wenn dies bei einem befristeten Vertrag vertraglich vereinbart ist) kannst dann natürlich kein Schadensersatz fordern.

lisa033333333
Fragesteller

verschrieben, der Arbeitgeber meinte ich

Wenn der Arbeitsvertrag die Kündigung explizit zulässt, ist diese auch möglich.