Befreundet mit der Ex meines besten Freundes?

5 Antworten

Häh? Was haben die Freunde für eine Logik? Der Typ geht fremd und du bist nicht loyal? Was ein Quatsch. Ich würde mir nie vorschreiben lassen, mit wem ich befreundet bin und mit wem nicht. Sei ruhig mit ihr befreundet. Sie hat wohl nix falsch gemacht. Hätte sie deinen BF betrogen, wäre das natürlich was Anderes. Ich an deiner Stelle würde mit ihr befreundet bleiben! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogisches Fachwissen durch meine Ausbildung

19Anonym03
Beitragsersteller

Deren Logik ist leider, dass ich mich nicht in die Beziehung einmischen darf weil es mich nichts angeht. Okay. Dennoch mischen sie sich jetzt ein in dem sie sich in der Freundschaft zwischen mir und seiner Ex Freundin einmischen.

strangepsycho  13.06.2020, 14:51
@19Anonym03

Welche Beziehung? existiert ja nicht mehr also mischt du dich auch nicht in irgendwas ein. Deine Freunde sind die 31er

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm ,wenn man mit der ex des Besten Freundes befreundet zu sein.Wenn sie schlecht über dich reden sind sie keine echte Freunde.Bleibe ruhig mit ihr befreundet vernachlässige dein besten Freund nicht und alles wird gut. Außerdem ist es sein Problem wenn er sie betrügt.

Sein Pech, wenn er sie Betrügt. Wärs jz andersrum gewesen, wärs selbstverständlich dass du auch den Kontakt abbrichst aber so geht ihn das irgendwie nichts an...

Ich weiß leider nicht was ein "31er" ist...

Wenn du gut mit ihr bist, dann bleib weiter mit ihr befreundet. Lieber einen richtigen Freund als 5 nicht so enge Freunde. Wenn es deine Freunde sind, dann werden sie auch weiterhin zu dir stehen.

Wenn man es mal genau betrachtet ist er ja der Verräter, da er sie betrogen hat...

19Anonym03
Beitragsersteller

ja war mir nicht ganz sicher welches Ersatz Wort für „31er“ gibt. Um es kurz zu beschreiben es bedeutet das man Leuten in den Rücken fällt. Aber dein Punkt ist auch genau das was mich so hin und her reißen lässt. Er hat die scheisse gebaut und nun versucht man mich mit hinein zu ziehen.

socialchiller  13.06.2020, 14:46
@19Anonym03

Habe in der Zwischenzeit 31er gegoogelt ^^

Ja, meine Meinung hast du ja schon gehört. Es sind nicht deine Freunde, wenn sie dich deswegen als Verräter etc. betiteln. Habe lieber einen richtigen Freund als 5 schlechte.

ER hat sie betrogen und du sollst loyal zu ihm sein? Finde den Fehler ...
Er hat es verbockt - sieh zu, dass du sie nicht ein weiteres Mal enttäuschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...