Dem Ex keine neue Beziehung gönnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das durchaus nachvollziehbar.

Betrug / Fremdgehen ist somit das Schlimmste, das man einem in einer Beziehung antun kann. Das zerstört meist das Vertrauen nicht nur in den Partner, sondern auch in zukünftige Partner nachhaltig.

Verständlich also, dass man so jemandem wünscht, dass er mal gezeigt bekommt, wie verletzend das ist.

Trotzdem sollte sie sich auf lange Sicht von solchen Gedanken verabschieden. Dass das nach der Trennung und auch Monate danach noch nicht möglich ist, ist logisch. Immerhin muss man das auch erstmal verarbeiten. Aber Groll oder gar Hass auf eine Person lassen die Gedanken an sie bestehen, dh ein richtiger Abschluss ist nicht möglich. Sie sollte sich darauf konzentrieren, das Kapitel mit ihm abzuschließen und schauen, was sein Vertrauensbruch mit ihr gemacht hat und daran arbeiten, dass das bei ihr nicht für negative Auswirkungen sorgt.

Sie ist einfach sehr verärgert und verletzt. Da ist ja verständlich, dass man der anderen Person üble Erfahrungen wünscht. Ich hoffe nur, dass sie auch wieder aus ihrer Verletztheit rauskommt! Auf Dauer gesehen wäre das wirklich wichtig.

Jeder Mensch reagiert anders. Es ist normal, in solch einer Situation Hass zu empfinden, damit kann man nämlich sehr gut den Schmerz übertönen. Das man der Person, die einem so etwas angetan hat, schlechte Dinge wünscht, ist nicht unüblich. Irgendwann wird sie darüber hinweg sein, selbst wieder glücklich und zufrieden sein und er wird ihr einfach egal und dann ist ihr auch egal, was aus ihm wird. Das dauert halt alles seine Zeit

Es ist schlicht kontraproduktiv, sich in dieser Weise auf eine schlechte Erfahrung zu fokussieren.

Das ist alleine ihre Sache, ob dieser Wunsch berechtigt ist oder nicht, hat niemand anderes zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️