Befindet sich euer Gott, wenn es ihn gibt, überall, nur nicht im Sudan?

14 Antworten

Leid auf dieser Welt ist eine Prüfung von Allah, aber es ist wichtig zu verstehen, dass das Unrecht, das Menschen sich gegenseitig zufügen, nicht von Allah stammt. Es sind die Menschen, die anderen Menschen Unrecht tun. Dieses Unrecht kann aber weder Allah noch den Gläubigen etwas anhaben. Sie werden nur zurück gestellt auf ein Tag vor dem es kein entrinnen gibt, denn Allah wird es am Jüngsten Tag vergelten. An diesem Tag wird jeder, der Unrecht getan hat, dafür zur Rechenschaft gezogen. Er wird demjenigen dem er Unrecht tat von seinen guten Taten abgeben müssen, um das Unrecht auszugleichen, und wenn er keine guten Taten mehr hat, wird er von den Sünden des anderen übernehmen.

Für den, der standhaft bleibt und weiterhin an Allah glaubt, gibt es einen großen Lohn. Das Leid, das wir hier erfahren, ist eine Prüfung, durch die wir einen hohen Rang bei Allah erzielen können. Es ist auch möglich, dass Allah uns durch das Leid für unsere eigenen Sünden zur Rechenschaft zieht, um uns zu reinigen und uns am Jüngsten Tag nicht mehr belangen zu müssen.

Am Jüngsten Tag wird derjenige Gläubige, der am meisten Leid auf der Erde erfahren hat, sehen, was für einen Lohn ihn erwartet und bei Allah schwören er hätte niemals wirklich Leid erfahren. Andere werden sich wünschen, sie hätten ebenfalls mehr Leid ertragen dürfen.

Letztendlich wird alles ausgeglichen werden, und niemand wird ungerecht behandelt. Allah ist niemals abwesend, und Seine Engel notieren alles, was geschieht. Deshalb sollten wir aus diesen Prüfungen das Beste machen, uns für das Richtige einsetzen und uns gegen das Unrecht stellen, denn auch der passive Zuschauer wird danach befragt werden. Wenn wir standhaft bleiben und Allah nicht leugnen, gehören wir zu den Gewinnern am Jüngsten Tag.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wurde dir die Prüfung schon erteilt, dass du weder Wasser noch Essen, noch irgendeine medizinische Versorgung hattest? Und ggf. deine minderjährige Tochter von einem dutzend Banditen vergewaltigt wurde? Im Sudan keine Seltenheit, dass selbst etliche 8 jährige Mädchen gruppenvergewaltigt werden.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So schminke dir einfach nur mal ab deine Theorie mit Prüfung deines Gottes. Und du weißt ja auch, dass vergewaltigte Muslimas kaum ein Moslem mehr heiraten oder mit ihr einfach zusammen leben will

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und bevor du dein Mund hier nochmal aufmachst, erzähle ich dir folgenden kurzen Tatsachenbericht. Vor etwa 15 Jahren ereignete sich ein sehr schweres Erdbeben, wonach ein Mann von islamischen Glauben nicht nur seine Frau, sondern auch seine 11 Kinder verlor. Prüfte ihn dein Allah tatsächlich?

EinDienerAllahs  14.08.2024, 21:53
@PESHEVA

Gott sei Dank nicht und möge Allah uns beide davor bewahren. Aber ich kann dir versichern, dass die Betroffenen ganz gewiss ihre Vergeltung bekommen werden und hiernach nicht Traurig sein werden. Ist es denn nicht ein beruhigender Gedanke, dass egal wie sehr die Menschen ihren freien Willen Nutzen Unrecht zu tun und gegen Allahs Ordnungzu rebellieren, Allah das Gleichgewicht und die Gerechtigkeit am jüngsten Tag wieder herstellen wird?

PESHEVA
Beitragsersteller
@EinDienerAllahs

Du dienst einem Monster von Gott. Viele inbrünstige Christen aber auch

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So lässt dein Allah sogar zu, dass Islamisten Anschläge auf Moscheen ausführen. Z.b. in Pakistan, Irak oder in Afghanistan.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So gehen etliche Islamexperten und Religionswissenschaftler davon aus, dass z.b. der IS der Islam pur seii

EinDienerAllahs  14.08.2024, 22:26
@PESHEVA

Egal wie sehr wir Muslime auch Leid erfahren - der Gedanke, dass Allah über unseren Zustand bescheid weiß und das Vertrauen auf ihn gibt unserem Herzen Ruhe. Ziel ist es standhaft zu ertragen und auf unseren Herrn zu vertrauen. Diese Welt ist für Muslime genauso vergänglich wie das Leid in ihr und der größte Verlust ist nicht etwas weltliches zu verlieren, sondern den Glauben selbst zu verlieren.

Wenn du Lust hast kannst du dir dieses Video anschauen. Er erklärt es recht gut:

https://youtu.be/u_nLmZ_Komg?si=VxNHPaF0g_9gcMVa

Koran 3:185: "Jede Seele wird den Tod kosten. Und gewiss wird euch euer Lohn am Tag der Auferstehung in vollem Maß zukommen. Wer dann vom (Höllen)feuer ferngehalten und in den (Paradies)garten eingelassen wird, der hat Erfolg erzielt. Das diesseitige Leben ist nichts anderes als ein trügerischer Genuss."

Koran 6:17: "Und wenn Allah dir ein Unglück widerfahren lässt, so kann es keiner wegnehmen außer Ihm; und wenn Er dir etwas Gutes widerfahren lässt – so hat Er Macht über alle Dinge."

Koran 3:109: "Und Allah gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und zu Allah werden (all) die Angelegenheiten zurückgebracht."

Koran 42:12: "Sein sind die Schlüssel der Himmel und der Erde. Er erweitert und bemisst dem die Versorgung, dem Er will. Gewiss, Er weiß über alles Bescheid."

Koran 2:286: "Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Ihr wird (die Belohnung) zuteil, was sie verdient, und über sie wird kommen, was sie verdient.

Koran 18:45-46: "Und präge ihnen das Gleichnis des diesseitigen Lebens. Es ist wie Wasser, das Wir vom Himmel herabkommen lassen; dann wird das Pflanzenkleid der Erde üppig davon, doch dann wird es zu dürrem Zeug, das die Winde verwehen. Allah hat zu allem die Macht. Besitz und Söhne sind der Schmuck des diesseitigen Lebens; das Bleibende aber, die guten Werke, sind bei deinem Herrn besser an Lohn und besser (begründete) Hoffnung."

EinDienerAllahs  14.08.2024, 22:33
@PESHEVA

Weil inteligente Leute nicht zu Wort kommen. In dieser Epoche der Zeit ist die weltliche Macht in Bezug auf Militär, Geld, Politik und Mediengewalt bei Antiislamischen Gruppierungen konzentriert. Sie Gründen und finanzieren die Terrorgruppen, destabilisieren damit die Islamischen Länder und verschärfen durch ständige Angst im Westen die Gesetze und Kontrolle. Ebenso wie die Terroristen, werden auch die Strippenzieher dafür am jüngsten Tag zur Verantwortung gestellt werden. Es gibt kein Unrecht dass nicht vergolten wird. Ist das nicht befreiend? Eigentlich ist bereits allgemein bekannt, dass der IS durch Geheimdienste gegründet worden ist und dass der IS willkürlich Konzerte angreift was die Lage aller friedlichen Muslime in Europa gefährdet, während es ihnen egal ist das Israel einen Genozid an Muslimen verübt sollte eigentlich zu denken geben.

PESHEVA
Beitragsersteller
@EinDienerAllahs

Verübt Israel keinen Genozid an Muslimen, doch die islamistische Hamas verübte mit ihrem Terroranschlag vor fast einem Jahr ein Genozid an Israelis und Juden. Dabei vergriffen sich die Hamas an wehrlose Frauen und Kinder insbesondere. Und in Deutschland wurde dieser Terrorakt sogar von etlichen Moslems, darunter auch hilfesuchende Asylanten auf Straßen und Plätzen gefeiert. Sogar Süßigkeiten verteilten sie unter den jubelnden Leuten. Nicht Israel, sondern die Hamas und ihr großer Bruder Iran sind für das Elend im Gaza verantwortlich.

Wenn es Ihn gibt, ist Gott für alle da, nicht bloß für bestimmte Gruppen oder einzelne Personen. Es kann Ihn auch niemand ihn besitzen. Deshalb kann es nicht "euren", "unseren" oder "meinen Gott" geben.

Wenn Menschen böse Taten begehen, sind sie selbst schuld. Heutzutage wird Gott abgelehnt und verspottet wie nie zuvor. Warum sollte er uns dann helfen?

Verse:

Galater 6:7 - Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

<7> Irrt euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Sprüche 19:3 - Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

<3> Die Torheit eines Menschen verleitet seinen Weg, und doch tobt sein Herz wider den HERRN.

gottesanbeterin  15.08.2024, 02:03

Es geht doch nicht bloß um Menschern, die "böse Taten begehen", es geht um Menschen, die Opfer "böser Taten" sind!

PESHEVA
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf, dass alle hunger- und durstleidende Sudanesen selbst Schuld an ihrer Lage sind? Sind auch ihre Kinder und Wickelkinder daran schuld?

Ananassaft1283  14.08.2024, 22:32
@PESHEVA

Ich habe hier allgemein von der Menschheit gesprochen. Wer Gott nicht um Hilfe bittet und ihn ablehnt, der bekommt auch keine Hilfe. Außerdem leben wir hier nicht im Himmel, sondern auf der Erde mit vergänglichem Leben und Sünde.

Das kommt auf das Land an. Die Okkulten Praktiken währen der Olympischen Spiele zeigen auf, dass der Teufel die Christen ablenken will. Er will, dass wir uns über das unwichtige Thema LGBTQ zu viele Gedanken machen. Es erschreckt ihn, dass Christen in Deutschland sich wirklich mit dem christlichen Glauben beschäftigen. Der Teufel kann erahnen, dass Gott mit Westeuropa noch was vor hat und versucht durch Ablenkungen uns von unserem Kurs und unseren Verbesserungen ab zu bringen.

Die schlimmen Zustände in einem Land können beendet werden, wenn ein kleiner Rest von Christen als Priester lebt - damit meine ich nicht den Beruf. Genauer erklärt dies das "Handbuch für die Ernte" gleich auf den ersten Seiten. (von Monika Flach) Es braucht nicht das ganze Volk um ein Volk von seiner Sünde zu befreien. Daher empfehle ich Christen, die mehr tun wollen, das "Handbuch für die Ernte" und das "Handbuch für Überwinder"

Just for info: Wir stehen vor der Großen Trübsal. Klar nimmt da das Böse zu und ist so auch Prophezeit.

PESHEVA
Beitragsersteller

Du lenkst nicht nur schwer vom Thema ab, sondern willst mir auch noch Märchen erzählen

zahlenguide  14.08.2024, 21:03
@PESHEVA

Ich fasse es mal mit einem Satz zusammen: Ein Land, in dem niemand mehr um Moral sich PRAKTISCH bemüht, kann nur untergehen. - Ob das im Sudan so ist - keine Ahnung.

Für mich gibt es keinen Gott.

Es ist das Vorrecht der Gläubigen, Fantasiefiguren anzubeten und sich zu wundern, wenn es nichts hilft.

gottesanbeterin  15.08.2024, 02:05

Wenn es Gott nicht gibt, dann gibt es Ihn für alle nicht, nicht bloß für dich.

PESHEVA
Beitragsersteller

Für mich kann es zunächst den Gott aller Weltreligionen nicht geben. Sie machen sich was vor.

okieh56  14.08.2024, 20:44
@PESHEVA

So ist es.

Jede Religion hält sich für die einzig „richtige“ und ihren Gott bzw. ihre Götter für den/die einzig „wahren“. Da aber keine Religion die absolute Mehrheit an Gläubigen unter sich vereint, müssen die meisten Gläubigen falsch liegen - oder ALLE!

Gäbe es tatsächlich einen Gott, wäre es ihm ein Leichtes, sich erkennen zu geben und alle Religionen unter einer einzigen vereinen.

gottesanbeterin  15.08.2024, 02:07
@PESHEVA

Gott gehört keiner Religion, es kann deshalb auch sowieso keinen "Gott aller Weltreligionen" geben.

okieh56  15.08.2024, 11:01
@gottesanbeterin

„Gott gehört keiner Religion, ..."

Das stimme ich dir zu.

Eine Fantasiefigur kann keiner Religion angehören.

Trotzdem wäre es theoretisch möglich, dass es nur eine einzige Religion gäbe mit einem einzigen Gott. Es liegt alleine in der Entscheidung der Gläubigen, ob Religionen die Menschen spaltet in „wir“ und „die Anderen“ oder alle vereint.

Ich finde es schlimm, dass wir (ich nehme mich nicht aus) aufgrund von Vorurteilen die Menschen je nach ihrem Glauben, Traditionen, Hautfarbe und Herkunft einteilen. Wir neigen dazu, immer die Unterschiede zu sehen, das Fremdartige, statt uns darauf zu besinnen, was uns vereint. Denn letztendlich sind wir alles Menschen und wollen in Frieden leben. Trotzdem lassen wir uns immer wieder gegeneinander aufhetzen. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.