Befindet ihr euch in einer Art Survival Modus?

5 Antworten

Nein. Aber das klingt schrecklich. Wie kommt es dazu?

Und die Frage meine ich Ernst. Ich bin gut über 50 und kenne das Gefühl nicht einen einzigen Tag.

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Wenn Feierabend ist, dann wird das Laptop zugeklappt und ich mache FA.
Klar gibt es Nachmittage, da bin ich kaputt, aber das ist eher immer Montags. Und dennoch kann ich noch nett zu Mitmenschen sein. Und ich gehe auch gerne Abends mit meiner Frau und Freunden aus.

anemoni
Beitragsersteller

Ich stelle diese Frage, weil ich denke dass sich 90% aller Menschen in Dtl und der Schweiz nur im Survival Modus befinden.

Kai42  27.07.2024, 08:30
@anemoni

Das wäre ja schrecklich. Aber vielleicht interpretiere ich in den Begriff "Survival Modus" zuviel hinein und vielleicht ist der Begriff auch einfach nur maßlos übertrieben? Denn sterben wird sicherlich niemand.

Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dann wünsche ich den allen alles Liebe und Gute und hoffe, daß sie aus dem Hamsterrad ausbrechen können.

ngl hab kaum Energie aber versuche trotzdem immer zu helfen und freundlich zu sein. hab manchmal aber nicht mal Energie um Leuten zurück zu schreiben >:

Ich Versuche eigentlich immer nett zu sein, egal ob ich gerade beschäftigt bin, kein Bock auf mein Leben hab oder überfordert bin

Im Moment Null, weil ich Corona habe, und das ist bloed am Wochenende!

Ansonsten arbeite ich lange Stunden (bin selbststaendig), aber ich schaffe es auch regelmaessig anderen zu helfen oder abends im Cafe mit Freunden ein Bier zu trinken. Ich muss aber gestehen dass ich vor 10 Jahren noch mehr Energie hatte.