Beerdigungsrede?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab mein tiefes Beileid...

Du kannst Vorab sagen, dass du dich freust das sich alle heute Zeit genommen haben um den letzten Weg eurer Oma zu begleiten. Ich würde sovieles gerne erzählen wollen, da ich aber nur 3 Minuten habe, versuche ich mich kurz zu fassen. Als erstes möchte ich sagen, dass mein Oma eine unfassbar nette und....

Ich hatte mit ihr lustige Zeiten z.b damals:.....

Wir hatten aber nicht immer tolle Zeiten, sie half mir oft im Leben gerade zu stehen und.....

Ich bin ihr unfassbar dankbar, ich konnte und hätte noch so viel von ihr lernen lernen dürfen.

Und dann noch einen Abschlusssatz, der das Leben deiner Oma nochmal zusammenfasst.

Viel Kraft dir und deiner Familie 🙏

SillyGirl44 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:03

Ich danke dir von Herzen

Du kannst miteinbringen, dass die 3 Minuten zu kurz sind, um die unzähligen Momente und Deine Emotionen zu schildern.

SillyGirl44 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:02

dankeee

Erinnerungen und Geschichten aus dem Leben die zum lachen weinen und freuen bringen. Und halt was man über sie so weiß sagen

Das reicht allen schon

Achso und das man sie lieb hatte und sie vermissen wird. Das kommt sehr erwachsen

SillyGirl44 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 19:48

Vielen vielen dank 😊

Schreibe dir kurze Gedanken, die du unbedingt verwenden möchtest auf. Passend könnte es sein, falls Gläubige da sin, von der kommenden Auferstehung zu reden, weil das auch Trost und Hoffnung gäbe.

In drei Minuten kann man viel sagen. Mach es.