Beerdigungskosten?

4 Antworten

Die Aufforderung der Organisation kam vom Ordnungsamt der Stadt, weil sie einzige noch in Frage kommende Verwandte ist.

Daoga  03.09.2024, 12:05

Wenn sie aber nachweist, daß sie vermögenslos ist und nicht dafür aufkommen kann, bleibt die Stadt auf den Kosten sitzen.

Deine Mutter sollte das alles samt Beerdigung ablehnen, zumal sie auch gar kein Erbe bekommt.Man such nur einen Dummen,der zahlt. Also Finger weg.

Maleficent666  03.09.2024, 11:56

Das Erbe hat mit der Bestattungspflicht nichts zu tun

Gorkon193  03.09.2024, 11:57
@Maleficent666

Das weiß ich selber, trotzdem versucht man ihr Kosten aufs Auge zu drücken,die sie sich nicht leisten kann....

Diese Kosten muss sie nun übernehmen.

Auch wenn sie das Erbe ausgeschlagen hat

Es gibt die sog Bestattungspflicht

Cune89683
Beitragsersteller

Obwohl mein Onkel eigentlich genug Geld auf seinem Konto hätte? Muss dieses nicht eigentlich zuerst für seine Bestattung eingesetzt werden?

Daoga  03.09.2024, 12:14
@Cune89683

Da ist die Frage, wenn er sonst Schulden hatte, was vorrangig zu begleichen ist, Schulden oder Begräbnis, oder ob das quotenweise abgerechnet wird wenn das Geld nicht für alles reicht.

PolluxPM  03.09.2024, 19:54
@Cune89683

Warum hat denn die Mutter das Erbe ausgeschlagen? Sie hätte es doch annehmen können? Oder sind die Schulden noch höher als das Guthaben?

Wenn es deine Mutter organisiert, können sie nur Geld von ihr verlangen. Ich hoffe, die restliche Familie ist so fair, ihren Teil beizutragen.