Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Beeinträchtigt luzides Träumen die Erholungsfunktionen des präfrontalen Kortex und die Schlafqualität negativ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Möglicherweise, weil ... 50%
Nein, weil ... 50%
Ja, weil ... 0%
Wahrscheinlich nicht, weil ... 0%
Unklar, weil ... 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil ...

Hallo Clixx7,

nein, es gibt keinen negativen Einfluss auf die Erholungsfunktion des Schlafes. Dies wurde bereits in Studien untersucht und spiegelt auch meine persönliche Erfahrung wider. Nach einem luziden Traum (sofern es kein Albtraum war) fühle ich mich sehr erholt und motiviert für den Tag.

Eine genauere Antwort, auch mit Zitat zur wissenschaftlichen Studie, kannst du in dieser Antwort von mir nachlesen: klick mich

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017