Wegen luzides Träumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schlafe trotz meiner luziden Träume gut.

Hast du mal veruscht einfach dem Traumgeschehen zu folgen um wieder nicht klar zu werden?

Oh und wenn du 12 Stunden schlafst macht das auch nichts besser, oft ist man da eher noch müder.

Kein Wunder dass du kaputt bist wenn du 12 stunden schläfst

Außerdem kommt es darauf an, was du im luziden Traum machst,

Einstein soll angeblich zB an seiner rel. Theorie getüftelt haben, was durchaus mentale Energie verbrauchen dürfte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester

Hab gehört, dass traumatisierte luzides Träumen haben. Aber ich weiß nicht, ob es bei dir der Fall ist. Hab auch luzides Träumen, aber ich schlafe schon recht gut ein