Kann ich meine Luziden Träume skripten?

4 Antworten

Das kann durchaus funktionieren, wenn du das Skript auswendig kennst oder auch oft genug luzide Träume hattest um dir sicher zu sein, dass es funktioniert. In luziden träumen geht es meistens darum, dass du dir ganz sicher bist, das du eine sache machen kannst.

Weiß aber nicht ob das wirklich funktioniert, denke aber schon. Probieren geht über studieren. Viel Spaß dir.

Wieso willst du sie Skripten? Wenn du Klarträumen kannst, bestimme doch einfach live im Traum was du machst?

Grundsätzlich sind Mantras via MILD Technik dafür geeignet. Aber ganze Skripts sind dafür für die Anfang sicher etwas zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ab der Sekunde in der dir bewusst wird das es ein Traum ist, kannst du eigendlich schon einfluss auf den traum haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung