Bedürfnis Single zu sein?

5 Antworten

Ich glaube jede/r hat mal Momente wo er das Single sein vermisst. Falls es aber ein Gefühl ist das anhält... Dann würde ich mir das ganze nocheinmal überlegen.

Von Experte JaeheKang bestätigt

Wenn man in einer Beziehung ist, und das Gefühl hat, sich nicht richtig ausleben zu können, dann stimmt etwas nicht.

Eine Beziehung sollte nie einschränkend sein, sondern etwas Schönes, Zusätzliches im Leben. Das heisst, wenn du unter ausleben 'mit verschiedenen Typen was am laufen haben, one-night-stands oder was auch immer' verstehst, gehörst du im Moment nicht in eine Beziehung. Wenn du andere Dinge meinst, wie feiern gehen (was man in einer Beziehung gut und gerne noch machen können sollte), dann sprich mal mit deinem Partner darüber. Vielleicht hast du das Gefühl, du könntest Dinge nicht tun, mit dem er überhaupt kein Problem sieht.

  • Offene Beziehung vorschlagen.
  • Beziehung beenden.
  • Dich damit abfinden.

Damit umgehen? Du musst halt für dich entscheiden ob dir 'das' wichtiger ist, oder ob dir deine Beziehung mit ihm wichtiger ist.

Entweder du bist glücklich, oder du bist es nicht.