Bedrucktes nicht schleudern?

4 Antworten

Möglicherweise könnte die Farbe abgehen oder es könnte so Kniffe in den Druck geben, wenn man zu stark schleudert, eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Wenn das einigermaßen gute Qualität ist, dürfte das aber nicht passieren und schon gar nicht, wenn du es auf links wäscht. Steht das in der Waschanleitung drin mit dem wenig Schleudern?

UnicornRules
Beitragsersteller

Könnte sein, ich habe auch schon an so etwas gedacht, danke :)

Es steht im T-Shirt und naja, halt überall im Internet auch.

 Ich Drehe es auf links und wasche es im Wäschenetz bei max. 30°C. Da dürfte nichts passieren. Ansonsten wasche es von Hand. Ein bisschen Waschpulver ins Waschbecken, handwarmes Wasser, ein bisschen einweichen lassen und dann vorsichtig rubbeln. Mit klarem Wasser gut nachspülen und aufhängen.

Im Schonwaschgang links waschen und aufhängen. Genauso zart links bügeln dann passiert nichts :-)

LG

Ich weiß nur das man solche Sachen beim waschen umdrehen soll, so das die bedruckte Seite innen ist.

Das man sie nicht schleudern soll davon hab ich auch noch nie gehört.