Schwarze bedruckte T-Shirts waschen?

Tshirt - (Musik, Mode, T-Shirt)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fein- (Waschmittel für Schwarzes ist meist exakt dasselbe) oder Colorwaschmittel. Eigentlich nur darauf achten, dass bei den Inhaltsstoffen kein optischer Aufheller (Bleiche) aufscheint (das ist bei manchen Colorwaschmitteln der Fall, bei Feinwäsche nie).

lg

hubmonia  11.08.2018, 18:14

*Feinwaschmittel, nicht Feinwäsche

Weißt du denn, wie dein Shirt bedruckt wurde? Digitaldruck, Siebdruck, Transfer?

Der sicherste Weg für alle Fälle:

Du kannst es ganz entspannt auf 30° waschen, möglichst auf links drehen und kein Weichspüler. Der löst die Farben ggf. aus - allerdings auch nicht, wenn du es einmal damit wäscht.

Waschmittel für dunkle Wäsche oder Colorwaschmittel, aber keine aktiv nachfärbenden Waschmittel. Und auf links waschen und nicht zu stark schleudern.

Auf jeden Fall kein Vollwaschmittel.

Die Shirts auf links drehen und am besten ein schonendes Programm wählen (Wolle, Seide, Feines).

Meine Mum benutzt für meine bedruckten T-Shirts immer Waschmittel für dunkle Wäsche, dreht sie aber immer um, so dass die bedruckte Seite innen ist. Hab teils T-Shirts seit zwei Jahren und die sehen noch aus wie neu^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie