Wie vermeidet man, dass das Bedruckte auf einem T-shirt abgeht?

5 Antworten

Du kannst den Aufdruck selber noch etwas fixieren, dazu nimmst Du ein Backpapier, legst es über den Aufdruck und bügelst über das Backpapier auf Stufe 2 Wolle über den Aufdruck, Backpapier muss es gut abdecken, so kannst Du selber den Aufdruch noch besser fixieren, so sollte er auchlänger halten, wenn Du das Shirt auf die linke Seite ziehst und es in ein Waschnetzt hinein tust zum Waschen, so ist es gesützt und nichts kann auf dem Aufdruckreiben, also sollte er auch länger halten!

Nur sind natürlich solche Shirts aus dem Ausland nicht immer gute Qualität, auch wenn sie oft sehr teuer sind, ist das noch keine Qualitätsgarantie!

L.G.Elizza

am besten du lässt das t-shirt nochmals mit einer transferpresse bei 200 grad fixieren. vielleicht gibt es ja in deiner umgebung geschäfte die über so ein gerät verfügen.

Also wenns jetzt schon bröckelt, bevor es überhaupt gewaschen wurde, is es von sehr schlechter Quali. Da hilft nur nich kaufen.

Ansonsten gilt auf links waschen. Das macht schon einen erheblichen Unterschied. Seh ich bei Tshirts von mir und meinem Mann. Gleiches Tshirt, gleich oft gewaschen, aber meins sieht noch besser aus, da ich meins IMMER auf links gewaschen habe. Ich aber nich immer lust hatte seins auf links zu drehen (dreht sich beim Ausziehen auf links...)

auf links drehen; im Wollwaschgang bei max. 30°C waschen und mit niedriger Drehzahl schleudern.

wasche es mit der hand durch und nicht in der waschmaschine.