Lässt sich ein schon bedrucktes T-Shirt nochmals bedrucken (also dadrüber)?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte das gehen. Für einen zusätzlichen Namen bieten sich Flex oder Flock an.

Kein Problem dürfte es sein, wenn der Name neben dem bereits vorhandenen Motiv aufgedruckt wird. Soll das alte Motiv aber quasi überdruckt werden könnte es schwieriger werden.

Flock oder Flex wird in einem solchen Fall mit einer Transferpresse bei 160 - 180°C aufgepresst. Das schon vorhandenen Motiv sollte dabei abgedeckt werden (ich glaube es gibt da spezielle hitzeabweisende Folien), da z.B. Siebdruckfarbe solche Temperaturen nicht aushält.

Bestimmt, musst einfach mal in einem Druckshop nachfragen ob sie es auch machen.

Kann man machen, sieht aber sicher ziemlich blöd aus.