Bedienungsanleitung für Golf VI?
Hallo, Ihr Helfer in allen Lebenslagen...... Aus dem Nachlaß meines verstorbenen Bruders habe ich sein Auto bekommen. Es ist ein Golf Variant 1,4 TSI, Baujahr 2010, 122 PS. Ich hatte vermutet, daß die Bedienungsanleitung im Handschuhfach oder so läge, aber leider nicht. Die Wohnung ist bereits von einer Firma geräumt worden, also auch keine Chance. Auf der Website von VW habe ich diese gefragte 17stellige Nummer eingegeben, aber das wurde abschlägig behandelt!? Ebay auch Fehlanzeige. Hat von Euch evtl. jemand eine Idee, wo man solche Anleitung her bekommt? Was wird eigentlich aus diesen Büchern, wenn die Autos verschrottet werden, bekommt man die vielleicht dort? Schon mal DANKE und bussi!!!!!
3 Antworten
Hallo!
Erst mal möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid entbieten!
Ansonsten versuche ich dir zu helfen ------> bei Betriebsanleitungen hilft eig. der Schrottplatz weiter.. die Plätze, die ich kenne & gelegentlich besuche lassen die Hefte im Wagen liegen und für einen Gang zur Kaffeekasse kriegt man sie dann^^ allerdings sind das eher alte Modelle der 80er/90er, eben Autos im typischen Schrottplatzalter & der Golf von 2010 ist dafür noch zu jung. Unfallwagen sind selten & landen meist bei Versicherungsversteigerungen anstelle beim Schrottplatz.
Ich würde an deiner Stelle beim VW-Händler nachfragen & dort ein Heft kaufen. Da kann man auch rausfinden wo der Wagen gewartet wurde (wenn das bei VW erfolgte) und dir ein Serviceheft organisieren. Preislich kann das schon 20 Euro kosten, aber das wäre es mir wert.
Bei Ebay ist das Zeug nicht billiger und ich würde dafür kein evtl. beschädigtes gebrauchtes Teil erstehen, wenn man beim Händler etwas Druckfrisches bekommt.
Gute Fahrt :)
Hast du mal in einschlägigen Foren nachgefragt, oder beim freundlichen Händler um die Ecke?
Dein Name ist cool, DaciasSindCool! Bisher fuhr ich nämlich einen Dacia Logan und liebte ihn!! ;-)
Hi. Mein einziges Forum war bisher immer dieses hier, gutefrage.net. Händler um die Ecke gibts hier auf dem Land nicht und ich besitze das Auto erst seit gestern. Meinst, ich sollte mal zu einem VW-Autohaus fahren?
Da komme ich mit dem Download-Button genau auf die Volkswagen Website, die mir nicht helfen können/wollen. :-(
Meiner Erfahrung nach sind zweischlägige Foren meistens besser!